Feueraal ??

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von whitewoman75, 15. Oktober 2004.

  1. whitewoman75
    whitewoman75 Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo!
    Ich habe aus einer Geschäftsauflösunein 80er Becken samt Feueraal? bekommen.Wer hat Infos zur Haltung,Arten und ob es auch in Gesellschaft mit anderen Fischen klappt!?

    :) Nic
     
    #1 15. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    #2 15. Oktober 2004
  4. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo,

    wow, die sind ja wunderschön, schade das es solche nicht auch in klein gibt. :-?

    Ich hoffe Du kannst ihnen den Lebensraum bieten den sie brauchen!

    Alles Gute
    Carina
     
    #3 15. Oktober 2004
  5. Mike S.
    Mike S. Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (D)
    Hallo,

    ich hatte 2 Jahre lang ein 50cm großes Exemplar.
    Zu sehen auf einigen Bildern Hier.

    Also ich bezweifle bis heute, dass diese Fische 100cm werdne, solnage ich kein Beweisfoto gesehen habe.
    Ich würde dir Becken von 150cm Länge oder mehr emphelen.
    Sie lieben Krebstiere und fressen diese gern (Auch mal einen größeren Lobster legen sie um ;-) ) .
    Zu den Beifischen sind sie relativ friedlich, gerade wenn sie größer sind (30cm +) alles andere wird manchmal beschnüffelt oder auch mit dem Mund ertastet *g*. Meiner fraß jedoch keine kleinen Fische oder verletzte Fische.
    Als Futter sind sehr beliebt alle Arten von Wurmfutter (Mülas, Regenwürmer etc) .
    Natürlich istd as wichstigste das Becken gut abzudichten, denn es sind Ale, die gerne ins freie wollen ;-)

    Schönen Gruß,
    Mike
     
    #4 15. Oktober 2004
  6. whitewoman75
    whitewoman75 Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo!

    Echt soo groß werden die? Ichwerde mir nun mal ein größeres Becken anschaffen und dann mal sehen wenn er/sie zur Gesellschaft bekommt :lol: ...vielleicht nen Partner?! ...was meint ihr???

    Lieben Gruß und DANKE! für die antwort

    Nic :)
     
    #5 16. Oktober 2004
  7. Stephan
    Stephan Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    mein Aal (hatte ihn vor 15 Jahren-leider weiß ich nicht welche Art-ca 12cm lang) hatte auch lange keine Fische angerührt-bis zum Urlaub.
    Die Futtertablette verschmähte er wohl und fraß alle Neons (die kleinsten Fische im Becken)!

    LG Stephan
     
    #6 16. Oktober 2004
  8. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    hatte auch mal einen pfauenaugenstachelaal... eigentlich friedlich... grösse auch nicht übermässig, aber bei den aalen solltest du dein becken penibel abdichten um ausbrüche zu verhindern...

    meiner war mal verschwunden... hab ihn dann im filter gefunden.. der ist gegen die strömung hinauf und hinein geschwommen :shock:

    war so ein filter [​IMG]
     
    #7 16. Oktober 2004
  9. Anonymous
    Anonymous Gast
    Ich wolte fragen wo man einen Feueraal bekommen kann.
     
    #8 27. Oktober 2004
  10. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    hie und da hab ich mal welche bei hornbach gesehen...

    was willst mit so einem trum? :shock:
     
    #9 27. Oktober 2004
  11. whitewoman75
    whitewoman75 Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Moin moin !

    Hat sich jetzt alles erledigt!! :sad: Habe den Aal heute morgen tot :shock: aus dem Becken geholt...schnief! :cry: :cry: :cry:
    Oh,man...
    So schön der auch war,nochmal werd ich mir wohl doch keinen zulegen.

    Da ich mir ja ein größeres Becken bestellt habe...was man so alles für seine Viecherl tut... werde ich mir wohl noch ein paar Malawis zulegen oder Killis!?
    Hhmmm....mal doll nachdenk und überleg...

    LG
    Nic
     
    #10 29. Oktober 2004
  12. Anzeige