Fisch geht ARTfremd!

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Dominik, 15. August 2004.

  1. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hi!

    Ich glaub ich hab ein Guppymännchen das sich mit gerne mit einer hübschen "White Molly" Dame und / oder einem süssem "Schwertträger" weibchen paaren will!
    Beobachte das treiben jetzt schon paar Tage. Anfangs dachte ich der kleine Verteidigt nur sein "Revier" oder so. Aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher!!!

    Wer kennt so etwas ähnliches?

    Dominik
     
    #1 15. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Morpherl,

    ja ja das kenne ich, meine Männchen sind oft auch so doof. Die würden sich gerne mal ein süsses Platyweibchen anlachen, was natürlich nicht funktioniert, aber die Guppymännchen steigern sich da voll rein und zeigen sich dann nur von der schönsten Seite. :lol: Kann auch passieren dass ein Guppymännchen ein anderes männchen anbaggert.
    Aber das legt sich, wenn wieder genug Guppyweibchen da sind. Bei mir war ein wenig Mangel an Weibchen. Am besten wäre 1 männchen zu 3 weibchen, 1 zu 2 geht auch.
    lg
    Tatjana
     
    #2 15. August 2004
  4. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Dominik,

    trag's mit Fassung. Mein Guppy Männchen im 300er ist auch immer hinter Platy Damen her!
    Interessanterweise erkennt der Fisch auch bei Artfremden das Geschlecht!

    Die Frage ist vielleicht noch - wie krass ist der Unterschied:
    Ist dieses Verhalten so, als wäre ich z.B. hinter einer Chinesin her; oder so, als würde ich einer feschen Schimpansendame nachstellen :lol:

    lg

    Manfred
     
    #3 15. August 2004