Fischbesatz

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Fisch-O-Mat, 29. Juli 2004.

  1. Fisch-O-Mat
    Fisch-O-Mat Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    164627910
    Morgen!!

    Wollte hier mal meinen seit gestern,durch Hobbyauflösung eines Freundes, aufgestockten Besatz bekanntgeben und fragen ob das überhaupt soweit jetzt noch zusammenpasst:

    10 Neonsalmler
    4 Panzerwelse
    2 Antennenwelse
    2 Amano-Garnelen (gucke ich mal ob ich die noch was aufstocke so um 3 mehr)
    5 Platys
    4 Guppys (2m 3w (27 Kleine fragt mich nich wohin damit. Aber an Freunde werde ich die bestimmt irgendwie los))
    6 Kupfersalmler ( Das sind die Neuen)
    1 dicker großer orangener Fadenfisch (auch der Neue)

    Ach so das Becken hat 200L (100*50*40)
    Danke schonmal für die Antworten!!
     
    #1 29. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Co0per
    Co0per Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland-NRW
    ICQ:
    277581019
    hallo

    die panzerwlse wirde ich auch noch auf 8 oder mehr aufstocken
     
    #2 29. Juli 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    wenn Wasserhärte und pH-Wert nicht zu hoch sind passt der Zierfischbesatz im Grossen und Ganzen ganz gut. Die Panzerwelse würden sich sicher zu sechst wohler fühlen.
    Die Kupfersalmler könnten möglicherweise an die Flossen der Guppys gehen - achte mal auf zerfranste Flossen.

    Lg
    Jürgen
     
    #3 29. Juli 2004
  5. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hi!
    Bei der Kombination Guppy und Kupfersalmler gab es bei uns ziemliche Probleme! Die Kupfersalmler haben alle unsere Guppies getötet! Zuerst haben sie die Fossen bis zum Ansatz zerfranst und sie total eingeschüchtert! Über Nacht nach mehreren Tagen qual gingen sie dann ein ! Seit damals hielt ich sie nie mehr zusammen!

    Mfg Musna!
     
    #4 29. Juli 2004
  6. Fisch-O-Mat
    Fisch-O-Mat Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    164627910
    Ok werde ich mal drauf achten.
    Bezüglich Fadenfisch. Dem werde ich noch etwas Gesellschaft dazuholen.
    Und noch zwei Panzerwelse.
    Danke für die Antworten.
     
    #5 29. Juli 2004
  7. Anzeige