fischbesatz

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von susiw1, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. susiw1
    susiw1 Mitglied
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich plane ein Aquarium mit ca.200l, weiss aber noch nicht, welche Pflanzen und Fische ich reintun soll Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen? danke
     
    #1 29. Februar 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Aquarium

    Hi Susi,

    Eine Tausend-Gulden Frage ;-)
    Was bevorzugst Du denn? Soll das Ganze mehr in richtung Gesellschaftsaquarium, Artenbecken, Wirbellosen-Aquarium gehen, oder möchtest Du ein Pflanzenparadies einrichten?
    Poste mal die wichtigsten Wasserwerte, so wies Wasser aus der Leitung kommt (pH-Wert, Gesamthärte, Karbonathärte). Damit könnte man den geplanten Beckentyp, wenn das Wasser nicht besonders aufbereitet werden soll, schon etwas einschränken.

    Lg
    Jürgen
     
    #2 29. Februar 2004
  4. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Susi,

    ich würd mir an Deiner Stelle ein paar der wunderbaren südamerikanischen Welse anschauen. Die sind wirklich unglaublich schön. Auf www.scotcat.com kannst Du Dir da ein paar Prachtexemplare anschauen. Das sind meine persönlichen Favoriten!

    Lg, Christian
     
    #3 29. Februar 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    #4 1. März 2004
  6. Anzeige
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.