Frostfutter

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Martin Anni., 5. September 2004.

  1. Martin Anni.
    Martin Anni. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krieglach - Obersteiermark
    Eine blöde Frage von mir:

    Wie verfüttere ich Frostfutter an meine Fischis ?
    Muß ich es vorher auftauen oder wie oder was ?
    Und wieviel gebe ich meinen Bewohnern ?
    Einen ganzen Würfel am Tag oder soll ich ihn auf 2 Portionen aufteilen ?
    Habe 20 kleinere Fische (3 - 4 cm) und 18 größere (5 - 7 cm).
    Danke für eure Antworten. :eek:
    LG
    Martin
     
    #1 5. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    Hi!

    Ja, auftauen wäre gut: mit ein bisschen Aq-Wasser in eine kleine Schüssel und warten.
    Bei Deinem Besatz (Anzahl und Größe), scheint 1 Würfel ok, allerdings weiß ich nicht welche Fische Du hast, weshalb auch möglich sein könnte, dass nicht alle "zugreifen", also eher zuwenig als zuviel, nachreichen kannst immer noch

    lg
    geeage
     
    #2 5. September 2004
  4. Mike S.
    Mike S. Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (D)
    Hallo,

    ja, auftauhen wäre immer besser...
    Sonst können sich die kleinen schnell eine Schwimmblasenentzündung holen :wink: .
    Aber Frostfutter kann vieles sein. Bei uns gibt es auch Mäuse in der Truhe ;-) ...
    Solltest du Tubifex verfüttern, vergesse nicht sie zu wässern ;-) , aber ich würde eh erst gar nicht T. verfüttern... :roll:

    Schönen Gruß,
    Mike
     
    #3 7. September 2004
  5. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Guten Morgen!

    Das mit dem Auftauen ist mir neu! Wurde mir noch nie gesagt. Aber werde es einfach machen die Zeit dazu habe ich auch!

    Danke für die Info!

    Dominik
     
    #4 8. September 2004
  6. Anzeige