Gemüse und Fische...

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von jfk80, 6. Juli 2004.

  1. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe ja wie bereits bekannt 6 Netzschmerlen. Sie lieben grüne Gurke über alles... ABER sie essen nur die Mitte, sprich die ganzen Körner. Den Rest der Gurke fassen sie überhaupt nicht an. Ist das normal? Sind meine Schmerlen zu verwöhnt, oder mögen Schmerlen grundsätzlich nur die Körner der Gurke.

    Was für ein Gemüse essen Schmerlen noch?


    mfg
     
    #1 6. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi

    Mich wundert das deine Schmerlen überhaupt Gemüse fressen.
    Ich habe auch 5 Netzschmerlen und auch noch Botia macracanthus,aber die rühren das Gemüse nie an,lassen das lieber meinen Welsen.
    Aber vermutlich werden sie nur auf die Kerne aussein.
    Hast du Schneken ?
    Wenn nicht solltest mal welche besorgen,Netzschmerlen lieben Schnecken.
    Nur zu groß sollten sie nicht sein.

    Mfg Klaus
     
    #2 6. Juli 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Mein Botia geto haut sich auch lieben gern den bauch mit dem innenleben einer saftigen Gurke voll :)auch Zuchini und sowas alles geb ich meien schwimmenden Freunden :)

    Klaus deine sind eindeutig zu verwöhnt :wink: :lol:

    Und selbst die schaugschmerle oder der wels fresssen nur ein Lock in die Gurkeund lassen die Schale in Ruhe :p
     
    #3 6. Juli 2004
  5. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe auch gehört, dass Schmerlen liebend gerne rote Paprika essen... Naja ich habe es auch schon versucht, aber die haben se nicht mal angerührt. Sollte es nochmals versuchen, vielleicht müssen sie sich dran gewöhnen. Gurken scheint deren lieblingsspeise zu sein. WEnn ich ne halbe Gurke rein tue, dann fressen sie einen Tunnel durch. Was für ein Gemüse verfüttert ihr sonst noch so an Netzschmerlen? Was ist mit Tomaten? Oder gar Bohnen und sowas?


    mfg
     
    #4 6. Juli 2004
  6. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi

    Warum fressen meine Schmerlen kein Gemüse ?

    Überall fressen sies wies ausschaut,nur bei mir nicht.
    Naja,es geht ihnen auch so gut.

    Mfg Klaus
     
    #5 6. Juli 2004
  7. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich Ziccini gekauft... Habs den gegeben... Und? So lieben es! Ich glaube Gurke mögen sie nen Tick lieber aber Zuccini hauen se auch gut wech!


    mfg
     
    #6 7. Juli 2004
  8. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    @Klaus

    fütterst Du deinen Schmerlen etwas bestimmtes ??
     
    #7 7. Juli 2004
  9. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi El

    Ich füttere eigentlich die Schmerlen nicht Extra.
    Bei mir gibts einen Tag trockenfutter(Sera vipan,Sera vipachips,Tetra TabiMin),einen Tag Grünfutter (Salat,Gurke oder Zuchini,Tetra PlecoMin und Sera Flora),und dann gibts nochmal eine schöne Mischung Gefrierfutter(Schwarze oder weiße Mückenlarven,Krill fein und noch ein ganz feines microfutter,vergesse den Namen immer).
    Der 4 Tag ist immer Fasttag.

    Mfg Klaus
     
    #8 7. Juli 2004
  10. Co0per
    Co0per Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland-NRW
    ICQ:
    277581019
    Hallo ihr !

    fressen alle fische gemüse ?
    wenn ja
    was denn so ?
     
    #9 7. Juli 2004
  11. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo cooper,

    >> fressen alle fische gemüse ?
    wenn ja
    was denn so ?

    Tja... wir können ja hier eine Liste aller möglichen (und unmöglichen) Kräuter, Früchte und Gemüsesorten machen.

    Ich fang mal an:

    Saugwelse, Schmerlen, afrikanische und südamerikanische Cichliden:

    Gurke, Zucchini, Blattspinat, Erbsen (gekochte - Discus stehn drauf!), Karotten, Vogelmiere, Löwenzahn, Algenblätter, blanchierter Kopfsalat

    Lg
    Jürgen
     
    #10 7. Juli 2004
  12. Anzeige