Genug Platz für den Besatz ?

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Simon, 13. Mai 2004.

  1. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Hi @ all !

    Ich bin jetzt warscheinlich bald stolzer Besitzer eines 300l Beckens (120*50*50), meine Frage ist nun: Kann ich in soeinem Becken dauerhaft ein Pärchen Pfauenaugen Buntbarsche halten, zusammen mit einem Gibicebs und einem Pleco ?

    Mfg Polypterus
     
    #1 13. Mai 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Oscar

    Tja... Du möchtest, dass dir jemand die Absolution für die Oscars gibt, hmm? Sag mer mal so: die nächsten 2 Jahre wird das Becken vermutlich ausreichend gross sein. Auch über diesen Zeitraum hinaus werden sich die Oscars in diesem Becken wohlfühlen, aber ihre eindrucksvolle Endgrösse von etwa 30 cm werden sie kaum erreichen.
    Aber... vielleicht gibts dann später ja mal ein noch grösseres Becken, man kann ja nie wissen. Aquarien vermehren sich ja bekanntlich umgekehrt proportional zum Inhalt der Brieftasche: die einen werden mehr, während das liebe Geld immer weniger wird ;-)

    Lg
    Jürgen
     
    #2 13. Mai 2004
  4. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Absolution für den Oskar

    Danke Jürgen für die erfreuliche Nachricht ,werd mir die Fische von Meinem Zoohändler holen.


    Mfg Polypterus
     
    #3 13. Mai 2004