Geofagus Steindachneri

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Simon, 25. August 2004.

  1. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Hi

    Suche schon seit langer Zeit ne gute Info über den Fisch (Geofagus Steindachneri) hat vielleicht jemand nen Link parat oder selbst Erfahrung mit den Tieren ?
    Hab in im Mergus net gefunden ??????? (habe 1-5)

    Mfg SImon
     
    #1 25. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Chica
    Chica Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hi Simon

    Du brauchst nur ein bisschen herumzugoogln und schon triffst du auf so manches. Hab z.B. das hier für dich gefunden.

    Hier Findest du weitere Suchergebnisse.

    Hoffe ich konnte dir helfen!
    GLG ChicA
     
    #2 25. August 2004
  4. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    Im Buch Zierfischzucht im Aqurium fiundet man folgendes über ihn:
    Er wird ca. 15 lang, sind aber schon ab ca.7 cm geschlechtsreif! Zur Haltung wird ein Becken mit der Frontlänge von min. 1m vrwendet.
    Der ph-wert sollte um 7 liegen, Härte sollte nicht Härter als 10dgh sein!
    Die Tiere sind polygam, und mann kann zu einem Männchen bis zu 4 Weibchen gesellen!
    Die Steindachneris sind Maulbrüter.

    Ich hoffe ich konnte auch helfen, mir gefällt der Fisch selbst auch irsinnig gut!

    lg
    Alex
     
    #3 26. August 2004