Glowfish

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Philipp, 9. Dezember 2003.

  1. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    #1 9. Dezember 2003
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Hallo!

    ...und das findet ihr doch hoffentlich nicht gut? :shock:
    Sind ja nette Tierchen, nur das mit der Gentechnik sehe ich sehr, sehr skeptisch....Weil wenn das nun schon bei Schaf Dolly geklappt hat, na bei die Fische geht's ja auch, wie man sieht.... - irgendwo hab' ich mal gelesen, die wollen Schweinchen dazu bringen, daß sie als "Organspender" für uns Menschen funktionieren (natürlich nur für die, die sichs leisten können...)
    Und habt ihr euch das mit den landwirtschaftlichen Nutzpflanzen angeschaut? Die Firmen, die das betreiben reden nur groß, in Wirklichkeit geht es ihnen darum, ihre Pflanzenschutzmittel gleich mit dem Saatgut mitzuverkaufen... "Es groaße Gschäft!".... :twisted: :twisted: :twisted:
    Und überhaupt: das mit der Gentechnik ist in meinen Augen nicht minder gefählich, wie das mit der Atomphysik - es kommt in beiden Fällen drauf an, was man draus macht, aber ich bin sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, pessimistisch, die Menschen sind die gefährlichsten Tiere auf diesem Planeten - "worlds most dangerous animal" - leider. :-?

    na denn...

    Servus!

    Leo
     
    #2 9. Dezember 2003
  4. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi Leo!

    Du hast schon recht, daß du das alles nicht gut findest - ganz meine Meinung. Ich wollt ja mit meinem posting nicht sagen, daß ich es gut finde - ich wollte es nur zur Diskussion stellen.

    Vom wissenschaftlichen Aspekt kann man diese Fischlis sicher als "Durchbruch" bezeichnen - ind einem Hobby-Aquarium haben sie aber sicher nichts zu suchen.

    lg
    Philipp
     
    #3 10. Dezember 2003