Guppy + ???

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Anonymous, 23. August 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    In meinem 110 l Aquarium habe ich 10 Guppy-Männchen, 3 Panzerwelse, 2 Fensterputzer und eine Garnele. Weil noch genügend Platz vorhanden ist, würde ich gerne zusätzliche Fische dazukaufen. Evtl. auch grössere welche einzeln oder allenfalls zu zweit haltbar sind. Welche kommen da in Frage? :?:
     
    #1 23. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    Kommt auf deine Wasserwerte drauf an. Psoste sie uns doch bitte mal!

    lg
    Alex

    P.S.: Ein "hallo" am Anfang und "tschüss" am ende des Threads erhöht die Chance auf Antworten! ;-)
     
    #2 23. August 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo

    Meine Wasserwerte:
    Temperatur: 27°C
    Ph:8
    Kh: 19
    Gh: 6

    Tschüss
     
    #3 23. August 2004
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo

    Gh und Kh Werte natürlich vertauscht

    Tschüss
     
    #4 23. August 2004
  6. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    Da würden z.b. andere Lebendgebärende wie Platys oder Mollies dazupassen. dein Wasser ist ja recht hart!

    lg
    Alex

    P.S.: Deine Panzerwelse solltest du auf 6 aufstocken!
     
    #5 23. August 2004
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    danke für den ps.
    Könnte das der Grund sein wieso meine Panzerwelse recht "passiv" sind (vor allem tagsüber) oder sind die so?
    mfg Floyd
     
    #6 23. August 2004
  8. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!

    Naja, schwer zu sagen, aber ich hatte zuerst auch nur 4. Sie lagen immer nur herum, und waren nicht sehr munter. Hab meine auf 10 aufgestockt und sie sind jetzt um einiges lebendiger, aber vielleicht kommts mir nur so vor, weil mehr drinnen sind! Panzerwelse sind aber eher Nacht und Dämmerungsaktive Tiere, und sind somit (bei mir zumindest) vor allem im frühen Morgen unterwegs (etwa um 6). wenn ich sie da füttere, kommen alle 10 nach vor, was sonst nicht der Fall ist!

    lg
    Alex
     
    #7 23. August 2004
  9. Anonymous
    Anonymous Gast
    Dankeschön für deine Hilfe und für deine Tipps!
     
    #8 24. August 2004
  10. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi floyd!
    Was für eine Garnele hast du den im Aquarium?
    Je nachdem würde ich die aufstocken!

    Mfg
     
    #9 24. August 2004
  11. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo slyfer
    Den genauen Namen der Garnele weiss ich nicht :oops:
    Sie wird aber recht gross und die Verkäuferin hat gesagt es sei kein Problem sie alleine zu halten. Ausserdem war sie recht teuer.
     
    #10 24. August 2004
  12. Anzeige