Guppy-Zwergfadenfisch

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Anonymous, 11. Juli 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo,

    eines meiner Guppyweibchen hat heute ein Zwergfadenfischweibchen in die Seite "gebissen".

    Die Zwergfadenfischweibchen zeigen sich auch schonmal gegenseitig ihre Breitseite oder "beissen" sich.

    Der einzige vor dem alle Respekt haben ist das Zwergfadenfischmännchen.Der sorgt auch dafür indem er die anderen auch mal scheucht.

    Besatz :

    4 Zwergfadenfische (1 Männchen)
    8 Guppys (2 Männchen,4 Weibchen,2 mini)
    12 Leopardenbärblinge
    2 Antennenwelse
    6 Panzerwelse

    danke im Vorraus!
     
    #1 11. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi
    wie gross ist denn das becken? ich vermut mal fast, dass es zu klein für soviele fische ist und sie deshalb um jedes fleckchen streiten
    lg shary
     
    #2 11. Juli 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo,

    ca. 100 x 50 x 40 cm
     
    #3 11. Juli 2004
  5. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hm... also dann ists nicht zu klein... tragen die fische verletzungen davon oder hast du das gefühl, dass sie gestresst sind? wenn nicht, dann denk ich sinds halt normale rangelein und du brauchst dir nicht allzu viele gedanken drüber machen
     
    #4 11. Juli 2004
  6. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo,

    Also Verletzungen haben sie keine!
    Gestresst... vielleicht brauchen sie ein paar mehr Pflanzen damit sie sich nicht immer sehen müssen.
    Habe aber sowieso vor gleich morgen noch ein paar schöne, große Pflanzen zu kaufen.

    Und Rangelein könnens auch gut sein.
    Ich werd mal gucken wie sie sich verhalten wenn ich die neuen Pflanzen drin habe und werde es dann mal posten!

    PS:
    Danke für deine schnelle Antwort! :gut:
     
    #5 11. Juli 2004
  7. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    pflanzen sind auf jeden fall gut... besonders guppys halten sich gern im pflanzendickicht auf...
     
    #6 11. Juli 2004
  8. Anzeige