Hai

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Anonymous, 20. August 2004.

1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo,ich wollte fragen wo ich mir einen Hai kaufen kann,lebend versteht sich,das mit dem Becken wird jenach Hai Art/grösse gebaut daher brauche ich da erst mal keinen Tip,ich will mich erstmal informieren wo ich eines kaufen kann,natürlich wäre eine möglichst grosse Auswahl nicht schlecht,ein schöner Triakis megalopterus könnts schon sein,hat jemand erfahrungen mit Haihaltung? Wieviel kostet zb,der genannte Hai ?
    danke für die Antworten.

#1 20. August 2004
  2. Anzeige

3. Fritz R.
    Fritz R. Bekanntes Mitglied
    Hi,
    nun nachdem HAi mindestens 1m lang werden brauchst du ein mindestens 3m Becken. Was der Hai kostet ist ein Klax gegen die kosten die das Aqua, Filter und Umwälzung kostet. Meiner Meinung nach haben Hai in einem Aquarium nichts verloren.
    http://www.korallenriff.de/Haie/scharfzahn.html

#2 20. August 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Die Seite kenne ich schon,aber dank dir,das Becken wird mindestens 5-6m haben,das ist nich das Prob,vieleicht werden es auch 2 die eine Verbindung haben,aber auf der Seite steht auch keine Info wo man eins kaufen kann,oder hab ichs überlesen :shock:

#3 20. August 2004
  5. Gitti
    Gitti Bekanntes Mitglied
    Hi EaK2,

Ich bin ja nicht der große Fischexperte aber
    mir liegt die Vermutung nahe... bist du ein (Fisch)Troll :fish:?

Naja, in Europa zumindest wird man sich schwer tun , solch einen "Fisch" aufzutreiben, und ob man als "Privatmann" einen Hai der Größe (naja .. immerhin bis 1,7 m) halten darf ist ja mehr als fraglich.
    Ohne behördliche Genehmigung denk ich läuft da gar nix.

Triakis megalopterus- unter Zierfische fällt der aber nicht mehr ;-)

Die Anschaffungskosten für einen derart großen "Salzwasserpool" und den Unterhalt dessen- da brauchst du dir glaub ich- keine Gedanken mehr über die Anschaffungskosten eines Hai's machen- das ist sicher der geringste Teil von.

Ahja @ all:

.. sagt mal-
    wo kann ich einen Mississippi-Alligator kaufen :mrgreen: :mrgreen:

Übermütige Grüße

Gitti

#4 21. August 2004
  6. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Hi!
    Vielleicht bringt es was wenn du mit dem Haus des Meeres in Wien Kontakt aufnimmst.
    Hier die Homepage:
    http://www.haus-des-meeres.at/

Lg Musna!

#5 21. August 2004
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    Ich bin auf einpaar Berichte gestossen wo es heisst das das mit Haien generell noch nicht geregelt ist,könnte sich natürlich geändert haben,aber ich würde es eh nicht gleich jedem auf die Nase binden.Das mit dem Unterhaltungskosten schreckt mich schon etwas ab,aber noch informiere ich mich,entgültig habe ich noch nicht entschieden ob ich einen hole.
    Ich will halt die Rückwand des Wohnzimmers runter reißen (Gartenseite) und ein grosses Becken dran bauen,so das die Vorderscheibe des Beckens die Rückwand des Zimmers wird,und ich hab mir halt gedacht wenn schon ein so grosses Becken würde sich ein Hai gut machen,das macht sicher schöne Optik,aber eigentlich dachte dabei schon an ein Mischbecken mit genug verschteck möglichkeiten für kleinere Fische.
    Aligator :rofl:

#6 21. August 2004
  8. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Hi!
    Ich denke mal das das mit dem Hai nicht klappen wird!
    Ich glaube mehr du willst uns auf den Arm nehmen!
    Du kannst dir höchstens ne Haibarbe kaufen!
    :mrgreen:

Mfg

#7 21. August 2004
  9. Anonymous
    Anonymous Gast
    Du meinst Finanziell?
    Ja,daran könnte es schon scheitern,aber sonst spiele ich wirklich mit dem Gedanken,ich würde meine Zeit nicht opfern um jemandem im Net auf dem Arm zu nehmen ;-) Ich hab jetzt nur ein 190 und 200 Liter Aquarium,aber wenn ich Umziehe oder besser halt davor wollte ich das Hobby mäsig bauen,und bei so einem grossen Becken als Rückwand des Wohnzimmers würd sich ein Hai halt gut machen,hätte was,aber wie gesagt noch informiere ich mich,doch das es mich eigniges kosten wird war mir schon vorher klar.Am besten wäre natürlich ein Süsswasser Becken,wäre viel einfacher,aber nur kleine Fische,das wäre doch verschwendung.

#8 21. August 2004
  10. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Hi!
    Nur mal so ein kleiner Einwurf. Das Hai- Becken im Haus des Meeres fasst ca. 100.000 Liter und hat jährliche Betreibskosten um die 50 000 Euro's!!!
    Naja wenn man es sich leisten kann eine coole Sache.
    Lg Musna!

#9 21. August 2004
  11. Anonymous
    Anonymous Gast
    Laut Korallenriff wird mich die Einrichtung um die 15 000 und die Unterhaltungskosten eines Jahres kosten um die 5 000 Euro,so 7000 wirds aber wohl werden.Ich spiele auch mit dem Gedanken stat dessen ein Süsswasserbecken draus zu machen,da wäre die kosten sicher nicht so hoch,aber da wüsst ich keine grosseren Fische die so interessant sind.

#10 21. August 2004
  12. Anzeige