Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Manuel, 13. Oktober 2004.

  1. Manuel
    Manuel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    WLM:
    icefrox
    Ist der Hintergrund eigendlich von Bedeutung?Also können die Fische was damit anfangen oder ist es nur was für das menschliche Auge?
     
    #1 13. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich Fische in Becken mit Rückwänden - egal welche auch immer - wohler fühlen, da eine räumliche Begrenzung gegeben ist und Spiegelungen vermieden werden. Spiegelungen des Glases irritieren die Fische!

    Gruß
    Helga
     
    #2 13. Oktober 2004
  4. Manuel
    Manuel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    WLM:
    icefrox
    Also wenn man sich eine selber macht is das in Ordnung?Meine freundin nämlich hat sich eine mit Bildern von uns dahinter gesetzt....!:)
     
    #3 13. Oktober 2004
  5. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Manuel,

    sicher kann man eine selber machen. Hab ich auch. Ich finde es optisch schöner und die Fische fühlen sich wohler.
    Wobei ich es hinten mit Pflanzen so dicht bepflanze, dass ( wenn möglich ) man die Rückwand fast gar nicht mehr sieht.
    lg
    Tatjana
     
    #4 13. Oktober 2004
  6. Anzeige