hy.

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Anonymous, 1. Oktober 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hy all.habe gehoert dass es auf der ganzen welt noch keine ganz violetten guppys gibt, stimmt das??????????????? :?:
     
    #1 1. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    #2 1. Oktober 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Ich frage mich sowieso, wo das alles noch hinführen soll mit diesen "so hochspezialisierten Farbzuchten"? Manche Guppys und Kampffische können kaum noch schwimmen vor lauter buntem Flossenbehang!

    Warum kann der Mensch das Tier - egal ob Fisch, Hund, Katze usw. - nicht genauso lassen, wie es sich über Jahrmillionen entwickelt hat. Warum muß der Mensch immer Gott spielen?

    M.E. fängt dies beim Hochzuchtguppy an und endet dann bei den div. farbgespritzten Fischen.

    Wenn Ihr bedenkt, daß diese bunten Fische in der Natur keine Überlebenschance hätten, weil sie durch ihre knallbunte Färbung zielsicher gefressen werden würden....

    Ich pflege viele Naturformen von Lebendgebärenden und werde oft belächelt, ob meiner "grauen Mäuse"! Dies seh ich jedenfalls nicht so und genau diese Arten sind schützens- und erhaltenswert in unseren Aquarien, da z.B. aus dem Hauptvorkommensgebiet Mexiko keine Tiere und Pflanzen mehr exportiert und auch nicht mitgenommen werden dürfen. Weiters sind eben dort, durch Menschenhand viele Biotope zerstört worden und einige Arten unwiderbringlich ausgestorben....

    Dies mal als Denkanstoß.....

    Gruß
    Helga
     
    #3 1. Oktober 2004
  5. Karo
    Karo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Also ich find die Wildguppys garnicht mausgrau. Ich hab ein Wildguppy-Männchen, das leuchtet in vielen Neonfarben - Grün, Türkis, Blau, Rosa, Orange. Er hat halt keine perversen Flossen.

    LG,
    Karo
     
    #4 2. Oktober 2004
  6. Anzeige