Können Guppy's fliegen

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von AWO, 24. September 2004.

  1. AWO
    AWO Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waizenkirchen
    Hi Leute!

    Hab seit kurzem ein Problem mit meinen Guppyweibchen!

    Sie verschwinden einfach aus meinem Becken!

    Gestern hatte ich von meinen Ursprünglich 4 weibchen nur mehr 2, und seit heute morgen ist nur mehr eine am Weg!

    Die anderen drei sind nicht mehr aufzufinden, darum mein verdacht, Sie sind ausgeflogen :)

    Aber mal Scherz beiseite, können die Gefressen worden sein oder so?

    Hab jedoch keine Räuber im Becken. Beisatz sind Schwertträger,Fadenfische und Rotflossenglassalmer.

    Was sagt ihr zu dem Fall, ich muß da an die 10 kleinen Neger denken (Kindergeschichte):
    DA war nur mehr einer da!!! :-?

    Ciao
    AWO
     
    #1 24. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien - 21. Bezirk
    Hallo!

    Schon mal neben dem Aquarium nachgeschaut?

    Ansonsten: Tote Fische sind bei fast allen anderen fischen eine willkommene Bereicherung des Speisezettels.

    Es erhebt sch aber die Frage, warum die Guppys sterben/aus dem Becken springen. Da wären nähere Angaben hilfreich.
     
    #2 24. September 2004
  4. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Wolfgang,

    tote Fische verschwinden, das ist so :)
    Meine größte "Verschwindung" war ein Paradiesfisch. Der war auf einmal weg. Bei "normaler" Suche im Becken konnte ich ihn nicht entdecken.

    Nach knapp einer Woche habe ich Pflanzen neu gesetzt; dabei habe ich sehr intensiv gesucht - nix da!!
    Ich habe meine Amanos im Verdacht die letzten Reste vertilgt zu haben!

    Um Fragen wie die vom Victor in Zukunft zu vermeiden - häng doch einen Link auf den Beitrag "mein Becken" in die Signatur.
    Damit kannst darauf verweisen, und Victor muss nur draufklicken um nähere Infos zum Becken zu erhalten.

    Dass dein Becken "grenzwertig" am Weg ist weisst eh selber - solche "Fahrweisen" können im Tod von Fischen münden.
    Und gerade Guppies sind halt relativ anfällig.

    lg

    Manfred
     
    #3 24. September 2004