Lochgestein und Neons

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Tom K., 29. Oktober 2011.

  1. Tom K.
    Tom K. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenstadt
    Hallo Leute!

    Ich möchte in meinem neuem Becken 200x70x70cm einen großen Schwarm von Neons halten.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen!
    1. kann ich Neons in einem Becken mit Pflanzen und Lochgestein halten (da es das Wasser ja härter machen soll :idea: )
    2. wie groß kann der Schwarm sein :?:

    desweiteren kommt noch ein Wabenschilderwels und ein paar Bodenfische dazu.

    Tipps für welche Bodenfische nehme ich gerne an :wink:
     
    #1 29. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Ich persönlich habe ja kein Lochgestein in meinem riesen.. aber ich denke mal wennst nicht 1 tonne einfüllst werden die neons damit fertig...

    In meinen L11er Becken pflege ich bei den Maßen 200x65x65cm einen Schwarm von rund 700Neons... *sind glaube ich mehr kommen immerwieder welche dazu da auch welche sterben* und der Schwarm sieht recht gut aus... könnte man vielleicht sogar noch aufstocken platz zum schwimmen habens da noch reichlich da sie immer im knödel sind.. sprich im schwarm sieht aber unglaublich aus... so wunderschön.. bei der richtigen Beleuchtung überhaupt...

    also ich sage mal 700-800 können es schon sein..

    vielleicht haben ja die Kollegen einen anderen Vorschlag?!

    LG Arnie

    Hinzugefügt nach 1 Minuten:

    vergessen

    Bodenfische kannst du dich gerne auf L-welse.com austoben da stehen auch immer die größenempfehlungen dabei... sind einige die für dich in frage kommen wenn du große pflegen möchstest...

    LG
     
    #2 29. Oktober 2011
  4. Tom K.
    Tom K. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenstadt
    Hi Arnie,

    danke für deine schnelle Antwort!

    700 Neons :shock: hast du eine Foto von deinem Becken, diesen Schwarm möchte ich gerne sehen.
     
    #3 29. Oktober 2011
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Ich stelle Grundsätzlich keine meiner "heiklen" Becken ins Internet, hat persönliche Gründe... fragten mich schon einige aber ich lasse mich in dieser Hinsicht nicht erweichen :passt: tut mir sehr leid...

    LG Arnie
     
    #4 29. Oktober 2011
  6. Harold Weiss
    Harold Weiss Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mödling
    Hallo Lui!

    Dein Aquarium:
    Was ist daran "heikel"?

    Lieben Gruß

    Harold
     
    #5 30. Oktober 2011
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo Harold...

    Nicht die Neons.... da schwimmen auch 2 adulte L11er drinnen.. und die sind mir heikel... und habe keine Lust es online zustellen.. wie schon des öfteren betont aus persönlichen gründen :)

    Habe halt keine Lust das es mir eventuell in der Luft zerissen wird wenns jemanden nicht gefällt dafür hätte ich keine Nerven.. da es sehr eigenwillig und eher unschön eingerichtet ist... aber die umgebung ist halt wie wo ich sie damals gefunden habe!

    LG Arnie
     
    #6 30. Oktober 2011
  8. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu Arnie!

    also wenn das Aqua so eingerichtet ist wie in der freien Natur(wo du sie gefunden hast?oder meinst Geschäft?) dann ist das eigentlich mehr wie herzeigbar-
    weil eine vorbildliche Neonhaltung-man soll sich ja an der Natur orientieren-und das beinhaltet oft schummriges Licht und bernsteinfarbenes Wasser
    zb bei einigen Salmlern-was von den meisten nicht als "schön" angesehen wird aber is ja Blunzn-hauptsache den Fischerln gfoits :wink:

    lg jenny
     
    #7 30. Oktober 2011
  9. Anonymous
    Anonymous Gast
    hmm...

    Beleuchtung mehr als schumrig... wasser bernstein.. eher torfig dunkelbraun... einrichtung... seeehr karg wegen den welsen... verwende 5 verschiedene Holzarten.. darunter dortiges "normales" tropenholz das darin vergammelt.. simuliert eine brücke..

    aber herzeigen werde ich es nicht.. angebot steht komm vorbei aber das internet wird es bei gott nie zu sehen bekommen!

    LG
     
    #8 30. Oktober 2011
  10. Anzeige