Mein Diskus versteckt sich

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von wicked, 8. Juli 2004.

  1. wicked
    wicked Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 10ter
    Hallo Leute wie gehts?
    Ich hätte da ne Frage, und zwar habe ich in meinem Becken 6 Diskus(3 ca. 12 cm 3 ca.8cm)
    Einen von den grossen habe ich nachträglich dazugekauft.
    Der versteckt sich aber den ganzen Tag nur hinter den Valisneria, weil er von einem andren grossen imemr gejagt wird.
    Was kann ich machen, dass er endlich raus kommt und auch frisst.
    Gar nix oder?

    Vorb dnake für eure Antworten,

    Gruss WICK
     
    #1 8. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Chris,

    >> Der versteckt sich aber den ganzen Tag nur hinter den Valisneria, weil er von einem andren grossen imemr gejagt wird.

    Tja. Vermutlich kannst du nix machen. Die Hackordnung im Becken ist schon festgelegt. Der Drangsalierte wird solange hinter den Vallisnerien bleiben, bis er den Löffel abgibt. Dann kommt der nächste dran: der Löffel wird von einem Diskus an den nächsten weitergereicht. Schliesslich sind auch die Majestäten schlicht und einfach Grosscichliden, und gehen ordentlich zur Sache, wenns um Hierachien geht.

    Eine harmonierende Gruppe zu finden ist ziemlich schwierig, das Geschlechterverhältnis müsste passen und auch das Grössenverhältnis der Einzeltiere. Vermutlich wärs am besten den gejagten in ein anderes Becken zu geben. Garantie, dass dann nicht der nächste drankommt, ist das aber auch nicht.
    Vielleicht hast noch die Möglichkeit optische Barrieren im Becken zu schaffen, also das Aquarium mit markanten Punkten (Wurzeln) in 3 Drittel zu teilen.

    Lg
    Jürgen
     
    #2 8. Juli 2004