Mollys

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Co0per, 7. September 2004.

  1. Co0per
    Co0per Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland-NRW
    ICQ:
    277581019
    hallo

    hab was komisches gefunden

    http://www.aqua-logisch.de/molly1.htm

    in der rechten spalte das drite bild

    Silber und Blackmolly kreuzung

    der fisch is aber gelb (silber-schwarz=gelb ????) :ante:
     
    #1 7. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    RE: "Kreuzung"

    Hallo CoOper!

    Du willst wissen, warum silberxblack eine Goldform bringt?!
    Super Frage.
    Das mit den "Kreuzungen" ist nämlich nicht so leicht - wenn die Eltern wirklich reinerbig silber und reinerbig schwarz waren - woher das Gold?!
    Mein Verdacht: Eines der Beiden oder beide Eltern von dem "Scheck" waren Goldig oder gar Goldgescheckt und diese Merkmale kommen jetzt wieder daher.
    Vielleicht hast Du irgendwo die Mendelschen Gesetze rumliegen - schau Dir das mal an, wirst sehen, es ist nicht unmöglich, daß so was passiert.
    Ich weiß auch nicht, welche Farben bei den Mollys dominant vererbt werden, welche rezessiv und mit den Zeichnungsmustern wirds ähnlich sein - "intermediäre" Vererbung gibts auch noch...
    Jedenfalls: Wenn Du dich für richtiges planmäßiges züchten interessierst, wirst um das nicht herumkommen. Was man daraus vorab lernen kann: nicht jede Silbermolly ist eine Silbermolly und nicht jede schwarze ist wirklich schwarz ....>>gg<<

    Servus!

    Leo
     
    #2 7. September 2004