Neons verhalten sich seltsam

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Steve96, 8. September 2011.

  1. Steve96
    Steve96 Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Ich habe mir vor etwa zwei wochen 15 Neons gekauft. Am anfang war alle noch ok, aber nach etwa 5 tagen hat sich das Schwarmverhalten aufgelößt (obwohl es ein 300l Aquarium ist und die Skalare sie manchmal jagen) jetzt hatben ein paar neons ein revier und die anderen verstecken sich meist und schwimmen nur alleine herum. Was ist los? :?:
    lg Stefan
    Ach ja, bei größeren Arbeiten, wie z.B. Wasserwechsel bilden sie wieder einen Schwarm aber nach ein paar minuten ist der auch schon wieder weg.
     
    #1 8. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu Steve!

    das ist ganz normales Neon-Verhalten

    bei Gefahr Schwarm- bei keiner Gefahr ist jeder so ein bisschen für sich und hin und wieder (Paarungs)gejage oder wie ich sag Gedrehe :wink:

    vl sehen sie jetzt die Skalare nicht mehr als Bedrohung an-find ich aber besser als dass sie ständig im Angst-Stress sind gefressen zu werden und nicht aus können

    lg jenny
     
    #2 8. September 2011
  4. Steve96
    Steve96 Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    HI jenni
    danke für deine Antwort, ich wollte nur sicher gehen, da ich einmal welche im 200l hatte mit guppies, ancistren und platys und da behielten sie ihr schwarmverhalten.
    Lg Stefan
     
    #3 9. September 2011
  5. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu Stefan!

    kann es sein das du damals die roten neons hattest?
    hab gehört das die ein ausgeprägteres Schwarm verhalten haben-
    hab nur Erfahrung mit den Neons-und die waren bei mir nie ein Schwarm ausser beim Wasserwechsel XD

    lg jenny
     
    #4 9. September 2011
  6. Tanja MKG
    Tanja MKG Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fernitz
    Hallo,

    ich hab auch einen Schwarm Neons (10 Stk.) - die bilden aber auch kaum bis nie einen Schwarm, sondern sind eher in 2-3 Gruppen aufgeteilt und 2 schwimmen sowieso immer etwas abseits.


    lg
     
    #5 9. September 2011
  7. Steve96
    Steve96 Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    HI
    nein es waren keine roten neon. abr ist ja auch egal, solange es nichs ernstes ist
    lg Stefan
     
    #6 9. September 2011
  8. Pauli V.
    Pauli V. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klosterneuburg (bei Wien)
    Wenn sie sich sicher fühlen, zerberstet der Schwarm, auch Rote Neons.
    Aber eben sobald sie Angst kriegen, schwimmen sie im Schwarm.
    Feig, aber ich würde mit 5cm Endgröße neben einem 170cm Menschen auch in der Menge verschwinden :passt: .
    LG
     
    #7 9. September 2011
  9. Anzeige