neue Fische erhalten

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von AWO, 1. September 2004.

1. AWO
    AWO Bekanntes Mitglied
    Hi Leute!

Habe soeben meinen ersten Fischnachwuchs bekommen!
    Sind zwar nur kleine Guppy's, aber wie gesagt, bin ja noch neu im Geschäft, und daher stolz drauf!

Habe auch meinen Besatz aufgestockt und somit gibt es in meinem 200l Becken folgenden Besatz:

7 Guppy's (Jungfische nicht mitgerechnet)
    5 Berliner Schwertträger
    3 schwarze Schwertträger
    15 Rotflossensalmler
    5 Siamesiche Rüsselbarben
    2 blaue Fadenfische
    2 Mosaikfadenfische
    2 rote Hexenwels

Habe somit ein schönes großteils asiatisch besetztes Hartwasserbecken, und es gefällt!!!

Die Fische fühlen sich wohl, und in den nächsten Tagen gibt es wahrscheinlich bei meinen Berlinern auch Nachwuchs!

In diesem Sinne
    AWO

#1 1. September 2004
  2. Anzeige

3. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    Hartwasseraq

Hi!
    Herzlichen Glückwunsch zu den jungen Guppys!
    Ich will ja Deine Freude nicht trüben, aber die FaFis und auch die Rotflossensalmler sind keine Hartwasserfische, allerdings sehr sehr schöne Fische.

lg
    geeage

#2 1. September 2004
  4. Chica
    Chica Bekanntes Mitglied
    Hallo AWO!

Erstmal herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich.

Jetzt muss ich bei deinen Beiträgen auch mal meinen Senf dazugeben :) bisher hab ich ja nur brav mitgelesen, aber hab leiber die Experten schreiben lassen... dass ich halt nix falsches sag' ;-)

Also, geeage hat das mit den Fafis etc. eh schon gesagt. An deine WW kann ich mich grade nicht erinnern (um die 10??). Auf jeden Fall glaube ich mich daran erinnern zu können, dass sich Fadenfische (generell, oder nur bestimmte??) bis max. GH 15 recht wohlfühlen. Klar gehts ihnen im weicheren Wasser vielleicht super mega gut, aber wenns ihnen mit GH 15 auch noch mega gut geht, dann denk ich gibt's nix dagegen zu sagen.
    *auf Korrekturen wart* :roll: