Normales Verhalten für einen Kampffisch?

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Tatjana, 10. September 2004.

  1. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi,

    habe nun endlich wieder einen Kampffisch. *freu*
    Aber der ist nicht so wie ich Kafis normal kenne. Ich habe ihn nun seit 4 Tagen und er scheint entweder enorm schüchtern zu sein oder braucht noch etwas Zeit.
    Jedesmal wenn ich langsam zum AQ gehe.......wusch is der weg. Auch wenn ich länger davor sitze, lässt er sich kaum blicken. Er versteckt sich meist unter dem Filter oder hinter den Pflanzen.
    Wenn er meint unbeobachtet zu sein und ein Kafimädchen erblickt, stellt er alles auf was er hat, also so wie eine Drohgebärde, die Kiemen sind voll "ausgefahren" und alle Flossen gespreizt. Ich kann mich erinnern, alle anderen Kafis die ich kenne, sind überhaupt nicht so. Die schwimmen mehr in der Front .
    Nun meine Frage:
    a. legt sich seine schüchternheit? Muss er sich einfach an uns gewöhnen?
    b. wird er seine Mädels mal mögen?
    Wer weiss gute links über Kafis, wo auch verhalten etc. beschrieben wird?
    Ich möchte einfach dass sich alle Fische bei mir wohl fühlen, vielleicht hat da jemand Tipps.
    lg
    Tatjana
     
    #1 10. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Kampffischfanaten

    Hallo Tatjana!

    Guck Dir das 'mal an: http://www.kampffischforum.com
    Der Sven Hackenberg, der das Forum betreibt hat schon einiges mitgemacht mit seinen Bettas - frag dort 'mal.
    Wenn Dir das Forum zu unrund läuft (ist irgendwie kompliziert dort), dann mail ihm einfach: Bettasplendens15@aol.com

    Ein zweiter "Fanat" in der Bezihung ist der "Hapeen" - kannst Dich an das Frostfutter-Rezept erinnern - er war so freundlich und hat's genehmigt, daß ich's abschreib 8)
    Zu finden ist der da: http://www.toolia2.de/user/bettas/bettas1.htm - das wird Dir auch gefallen!

    Servus!

    Leo
     
    #2 11. September 2004
  4. Jenny123
    Jenny123 Mitglied
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Mein Kampffisch verhält sich genau so. Er sitzt die ganze Zeit am Filter und kommt ur raus zum fressen und wenn er das weibchen sieht. Bei dem hat er dann das gleiche verhalten wie bei deinem.
    Das ist wahrscheinlich ein Zeichen dafür wie groß er ist und das er der schönste ist.
    Seit Versteck ist auch seine Bruthöle. In der lockt er das weibchen hinein. (Vieleicht macht das deiner auch. wenn das weibchen abgelaicht hat sind viele Weise Eier an der oberfläche) Das sieht man von ober...
    Er sitzt vor einem HMF mit Wasserschwimmpflanze davorgeknäult wie ein Nest ...
    Gruß
    Jenny
     
    #3 14. September 2004
  5. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi,

    vielen Dank für Eure Hilfreichen Antworten.
    lg
    Tatjana
     
    #4 14. September 2004
  6. Anzeige