Paarungsverhalten Mollys

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Gregor H., 27. Juli 2004.

  1. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    Hi!

    Hab da mal ne Frage zu meinen neuen Mollys (die ich mit einem gebrauchten Aq mitübernommen habe):

    Meine drei erwachsenen (neben einigen Halbwüchsigen und ein paar Kleinen) Mollys jagen sich gegenseitig die ganze Zeit. Ist das Balz oder Rivalität oder was ... die jüngeren sind sehr tolerant
    jedenfalls wirkt der eine am häufigsten Gejagte nicht wirklich glücklich damit

    Ich bitte um stellungnahme

    mein aq: 80x35x40
     
    #1 27. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Ingo
    Ingo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hi,

    also interessant waere zu wissen, wieviele Maennchen und Weibchen du hast. Normalerweise sollten 2 Weibchen auf ein Maennchen kommen sonst kommts zu stress zwischen den Maennchen, wodurch sie sich schon mal jagen.
    Wenn Du 2 Maennchen und 1 Weibchen hast dann haut das ned hin. 3 Maennchen noch schlimmer ....
    Vielleicht spielt aber auch eine Krankheit / Stress mit...

    lg inku
     
    #2 27. Juli 2004
  4. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    frage -> ad absurdum

    tja meine ausgangsfrage hat sich erledigt....
    es handelt sich offensichtlich um drei adulte männchen und das alles ohne weibchen ... also alles klar...
    ab wann erkennt man eigentlich bei jungtieren das geschlecht?
     
    #3 30. Juli 2004
  5. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hallo.

    Bei mir mit ca. 3 - 4 Monaten, weiss nicht wie es bei andern ist.

    lg
    Tatjana
     
    #4 30. Juli 2004
  6. Anzeige