Passen Otos zu meinem Besatz

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Richard, 16. August 2004.

  1. Richard
    Richard Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velden / Wörthersee
    Hallo,

    während meiner 2-wöchigen Urlaubsabwesenheit ist leider einer meiner beiden Ancistren verstorben und nun bin ich am Überlegen ob ich mir nicht einen Ersatz zulegen sollte.
    Habt ihr vielleicht eine Idee was zu meinem Besatz passen würde (Profil)?

    Hab mit dem Gedanken gespielt mir Otos zuzulegen, allerdings braucht man da ja mindestens 4 Stück und damit wäre dann mein Becken wohl maßlos überbesetzt, oder?
     
    #1 16. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hi!

    So überbestzt ist dein Becken mE gar nicht! ich glaube 5 Oto´s könnte es noch vertragen, da du ja sonst keine Bodenbewohner hast!

    lg
    Alex
     
    #2 16. August 2004
  4. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Hallöchen

    Auch ich bin der Meinung, dass +4 Ottos kein Problem sein sollten, hab aber selber keinerlei Erfahrung mit dem Verhalten dieser Racker, weil ich nie in den Genuss kam, sie selbst Pflegen zu dürfen.

    Mfg SImon
     
    #3 16. August 2004
  5. Richard
    Richard Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velden / Wörthersee
    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Hab schon gedacht, dass ich in der Luft zerissen werde, da mein Becken so hoffnungslos überbesetzt ist (wie in einem anderen Forum)!
     
    #4 17. August 2004
  6. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi,

    die Otos sind absolut feine Kerlchen und auch hübsch anzusehen. Kannte sie früher auch nicht und seit ich sie habe, bin ich begeistert von ihnen.
    Sie tun sogar meinen Babys nichts und sind sehr friedliebend.
    Kann ich nur empfehlen.
    lg
    Tatjana
     
    #5 17. August 2004
  7. Richard
    Richard Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velden / Wörthersee
    Hallo Tatjana,

    ja mir gefallen die Kleinen auch besonders gut. Allerdings hab ich noch immer Bedenken wegen der Überbesetzung meines Beckens.
    Sonst wär ich schon längst im Laden um mir 4-5 Otos zu holen...
     
    #6 17. August 2004
  8. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi,

    meiner Meinung nach würden 4 Otilis schon noch reinpassen, da Du ja sonst keine Bodenfische drin hast.
    Warten wir was die Experten sagen. :lol:
    lg
    Tatjana
     
    #7 17. August 2004
  9. Richard
    Richard Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velden / Wörthersee
    Hallo,

    ich warte auch noch auf einen "Aufschrei" der Experten, was mir denn einfällt auch nur daran zu denken noch zusätzliche Fische in mein Becken zu pferchen...
     
    #8 17. August 2004
  10. Richard
    Richard Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velden / Wörthersee
    Guten Morgen,

    war gestern bei meinem Händler und er bekommt heute eine neue Lieferung Otos.
    Also wenn weiters keine gröberen Einwände kommen werd ich mir in nächster Zeit 4 Stück zulegen...
     
    #9 18. August 2004
  11. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    also - ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, dass du noch 4 Otocinclus reingibst: das Becken sieht hervorragend und sehr gut gepflegt aus, und an stoffwechselnder 'Biomasse' (= Fische) wird sich nach dem Wegfall des Ancistrus im Becken auch nicht viel ändern.

    Ich würd sogar noch einen 5. dazugeben ;-)

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #10 18. August 2004
  12. Anzeige