Rotrücken ja oder nein? Hab ich welche?

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Romares, 12. September 2011.

  1. Romares
    Romares Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten/ Pubersdorf
    Hi,

    ich habe mir zum letzten Christkindl Rotrückenskalar bei einem Großhändler bestellt.
    So weit so gut, die kleinen waren vielleicht 8-10 Wochen alt, also noch völlig ausgeschlossen zu erkennen was sie wirklich sind.

    Zumindestens für meine altersgetrübten Augen.

    Von der Körperform und den Flossen sind sie wirklich hübsche Tiere geworden, allerdings haben sie noch nicht mal einen Hauch von Rot!

    Ich habe schon gegoogelt was das Netz hergibt, leider ohne Erfolg.
    Manche sprechen von einer Umfärbung ab 10 Monaten, andere wiederum behaupten sie sind von Anfang als Rotrücken zu erkennen.

    Kann das sein das ich besch.... worden bin?
    Muß dazu auch sagen das sie nicht wirklich besonders groß sind, meine selbst aufgezogenen Skalare sind in diesem Alter schon fast so groß wie die Eltern gewesen.

    Ich halte sie in einem 450l Becken, ph Wert liegt bei 7, kh ist 8, N03 liegt bei 10.

    Ich hab die kleinen lieb, aber viel Geld für gewöhnliche Skalare :roll:

    Was sagt ihr dazu, besteht noch eine Chance das aus den kleinen noch was schönes Großes Rotes wird?

    lg Martina
     
    #1 12. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. max1978
    max1978 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Burgenland
    #2 12. September 2011
  4. Romares
    Romares Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten/ Pubersdorf
    Danke für deine Antwort, werd mich mal an ihn wenden.
    lg Martina
     
    #3 12. September 2011