Schwanger ja aber welches Stadium

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Anonymous, 28. Juni 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hi zusammen,

    da das zierfisch-forum.de erstmal zugemacht hat frage ich hier mal nach. :wink:

    Kann mir einer von Euch sagen in welchem Stadium meine Guppys sind. Die ham schon zwei schwarze Flecken am After. Der Eine größer der Andere kleiner. Bei dem der Bauch und der Fleck am Größten sind der hat auch so orangene Stellen drin.Kann es sein dass das schon geschlüpfte Junge sind??
     
    #1 28. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re. Guppy

    Hallo fischomat!

    Schwer zu sagen, wann sie loslegen wird, insgesamt haben Guppys eine „Tragzeit“ von ca. 4 Wochen +/- ca. 3-4 Tage.

    Servus!

    Leo
     
    #2 28. Juni 2004
  4. Co0per
    Co0per Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland-NRW
    ICQ:
    277581019
    achte mal ob du schon die augen im bauch sehen kannste wann es so weit ist dauerts nicht mehr so lange
     
    #3 28. Juni 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Fisch-O-Mat,

    >> Bei dem der Bauch und der Fleck am Größten sind der hat auch so orangene Stellen drin. Kann es sein dass das schon geschlüpfte Junge sind??

    Nein, das kann nicht sein. Die Jungen schlüpfen entweder beim 'Werfen' selber, wenn die Eihülle durch den Druck der Genitale platzt, oder das Ei wird ausgestossen und der Jungfisch 'schlüpft' dann während des 'freien Falls', spätestens aber dann, wenn das Ei auf das Substrat (Bodengrund) trifft.
    Was so schön organge durchleuchtet ist nichts anderes als feinster Kaviar, sprich: Fischeier. In der Entwicklung der Eier im Bauch geht das wie am Fliessband: in der Genitalregion die am weitesten entwickelten Föten (der klassische dunkle Trächtigkeitsfleck also), richtung Kopf die erst kürzlich gebildeten Eier, bereits befruchtet, die 'von vorne' nachgeschoben werden.

    Lg
    Jürgen
     
    #4 28. Juni 2004
  6. Anonymous
    Anonymous Gast
    @Jürgen

    Und was heißt das jetzt genau vom Entwicklungsstadium her??? :?:
     
    #5 28. Juni 2004
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    @Co0per

    wie erkenn ich denn die Augen??? An irgendner bestimmten Farbe??
     
    #6 28. Juni 2004
  8. Co0per
    Co0per Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland-NRW
    ICQ:
    277581019
    es sind kleine schwarze punkte
     
    #7 28. Juni 2004
  9. Anonymous
    Anonymous Gast
    Wie klein ??
    Die müssen sich ja irgendwie vom anderen schwarz abheben.
     
    #8 29. Juni 2004
  10. Co0per
    Co0per Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland-NRW
    ICQ:
    277581019
    hi

    bei mir konnte ich sie sehr gut sehen
    wenn meine guppys noch mal so weit sind mach ich ein foto
     
    #9 29. Juni 2004
  11. Agatha
    Agatha Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    :wink: Hallo!
    Einer meiner Guppydamen trägt nun seit gut 3 1/2 Wochen. Ich kann zwar keine Augen erkennen, aber sie verhält sich bereits anders als sonst, denke ich. Sie schwimmt nicht dauernd im Schwarm mit und beim Füttern ist sie sehr gierig geworden (sie vertreibt das andere weibchen, das seit ca. 14 tagen trägt). Ich denke, an dem Verhalten merkt man auch schon, das es bald soweit ist.
    lg, agatha
     
    #10 3. Februar 2006
  12. Anzeige