schwarmfisch

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Anonymous, 8. August 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo,
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben.
    Ich suche einen Schwarmfisch.

    sonstiger Besatz: Engelsantennenwelse,Antennenwelse,Panzerwelse,Prachtschmerlen,Guppys, Schmetterlingsfische 1 Skalar
     
    #1 8. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi Jenny

    Bitte erstmal Beckengröße und Wasserwerte angeben,so ohne genauen angaben ist es schwer zu helfen.

    Mfg Klaus
     
    #2 8. August 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo Klaus,

    Beckengröße 2,50m x60cm x 66cm

    pH: 7,1
    KH: 6
    GH: 7
    Nitrit:0
     
    #3 8. August 2004
  5. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Jenny,

    du hast ja ein schön grosses Teil (*neid*), da kann man schon allerhand reingeben.
    "Nützlich" (gute Algenfresser) und mir persönlich gefallen sie auch gut - sind siamesische Rüsselbarben. Die werden ca. 15cm groß, dürften also in so einem Becken mit ca. 10 Stück für Furore sorgen.

    Andererseits würden auch so um die 50 Neonsalmler einges hermachen. Allerdings weiß ich nicht, ob dein Skalar, da u.U. eine Futterquelle entdeckt.

    Meine Gattin steht auf Keilfleckbärblinge. Die sind auch eher klein, aber groß werden auch die Guppies nicht - somit kein Problem.

    lg

    Manfred
     
    #4 8. August 2004
  6. Chica
    Chica Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hi Jenny!
    Ich schlag dir mal grob den blauen Kongosalmler und den Kaisertetra vor.
    Ich finde diese beiden sind echt schön und bei deiner Aquariengröße kommt vor allem der KS gut zur Geltung...

    LG Chica :)
     
    #5 8. August 2004
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo,

    Ja Neons hab ich schon mal probiert ( 35 Stück ) !
    Doch die vermutung liegt auf meinen 2 Engelsantennenwelsen. Da neons nachts nur knapp über dem boden treiben und die EA wels nachtaktiv sind habe ich jetz nur noch 25. Doch die sitzen jetzt im Guppy Becken.
    Unter
    http://www.zierfischforum.at/galery/dis ... m=1&pos=22
    steht das AQ 2,50m
    (das bild sieht zwar aus als ob ich es aus 2 verschieden Aq s zusammengesetzt habe aber an den Pflanzen seht ihr dass das echt ist...)

    und unter
    http://www.zierfischforum.at/galery/dis ... um=2&pos=5

    mein halbschwarz skalar( mein liebling :))

    Gruß

    Ach das mit den kongosalmlern hört sich nicht schlecht an
     
    #6 8. August 2004
  8. Anonymous
    Anonymous Gast
    Ach ich wollte ja gerne als Schwarmfisch die

    Denison-Barbe, Rotstreifen-Torpedofisch , Rotstrichalgenfresser

    aber 25 pro stück ist mir dann doh zu teuer :roll:
     
    #7 8. August 2004
  9. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hier mein Aq (ein besserer Link

     
    #8 8. August 2004
  10. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Jenny,

    dann sind wir ja fast bei den siamesischen RBs!
    Werden in etwas gleich groß, die Körperform passt auch - nur der schöne rote Strich :sad:

    Anbei glaube ich, die Rotstricher bei einem Dealer in unserer Gegend um ca. 15 Teuronen gesehen zu haben! Wäre besser als 25!
    Allerdings glaube ich, dass er nicht recht viele (um die 5 Stück) hat!


    lg

    Manfred
     
    #9 8. August 2004
  11. Anonymous
    Anonymous Gast
    Ich finde 15 € auch noch recht viel denn wenn dann min. 10 tiere .....
    Ach ich habe noch ganz vergessen ich habe auch noch einen kampffisch (bild wird bald nachgeliefert... Ja allerdings weiß ich nicht ob ich jetzt 1 oder 2 habe. Bei meinem einen ist das ganz klar aber bei dem anderen.....
    Gruß
    Jenny
     
    #10 8. August 2004
  12. Anzeige