Schwarzer Flaggensalmler

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Gregor H., 20. August 2004.

  1. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    Hi!
    ich habe seit einiger zeit (ein paar wochen) in meinem salmlerbecken auch schwarze flaggensalmler. der grund dafür war, dass lt. literatur diese unterart i ggs zu anderen salmlern den oberen wasserbereich bevorzugt, und ich hoffte, das sie evtl. in schwimmpflanzen hängengebliebenes futter ab"grasen".
    die praxis schaut freilich anders aus, diese kerlchen hängen so wie die anderen (neontetras, glühlichtsalmler) recht passiv in unteren beckenbereich rum .... und machen ihren job nicht! :-?
    hat jemand von euch erfahrungen dazu?
    lg
    gregor
     
    #1 20. August 2004
  2. Anzeige