Schwertträger M

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Dominik, 3. September 2004.

  1. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Guten Morgen,

    Seit ca. 2 Tagen fällt mir auf, dass mein Schwertträger Männchen etwas Appart ist. Er steht immer irgendwo herum und und ist dabei meiner Meinung nach schwer Depressiv.
    Bei derFütterung ist er jedoch wieder voll dabei und frisst auch schöne Mengen weg, aber dann gehts wieder zurück auf seine Plätzchen!

    Alle anderen Fische auch die anderen Schwertträger sind Wohlauf und tollen im Beckern umher!
    Was könnte das sein!?

    LieGrü
    Dominik
     
    #1 3. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    HI Morpherl,


    hat sich in Deinem Becken irgendwas verändert? Fische neu, Fisch gestorben? Umdekoriert?
    Wie alt ist denn Dein Schwertträger?
    lg
    Tatjana
     
    #2 3. September 2004
  4. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hallo Tatjana!

    Habe diese Woche das Becken gereingt und dabei umdekoriert! Der Schwerti ist ca. 2 Jahre (meine Schätzung glaub der ist schon bei mir auf die Welt gekommen).

    Glaubst dass er einfach ein bisschen Scheu ist georden bzw. Verschreckt ist seit dem Umräumen??

    Dominik
     
    #3 3. September 2004
  5. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Morpherl,

    wenn er sonst keine Anzeichen von Krankheiten hat, ist es möglich dass er einfach sensibel ist. Wie hat er früher auf Veränderungen reagiert?
    Vielleicht ist er einfach ein "Rentner" geworden?
    Was hast denn sonst noch für Fische drin? Vielleicht ist ihm einfach zu viel los im AQ. Alles ist möglich.
    lg
    Tatjana
     
    #4 3. September 2004
  6. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Könnte schon sein, dass ihm etwas zuviel Stress im Becken ist.

    Da meine Molly - Kinder (glaub zumindest dass es Mollys sind / werden) jetzt schon sehr viel Leben rein bringen.
    Aber zum abgeben sind sie noch zu klein. Die werden noch ca. 2 Wochen brauchen dann kommen sie zu meinem Händler!

    Ansonsten ist mein Besatz:

    5 Schwertträger (w)
    2 Schwertträger (m)
    2 Mollys - White (w) m ist leider verstorben
    4 PS
    3 Guppy (m)
    4 Guppy (w)
    1 Ancistrus (w) - adult
    4 Ancistrus (keine Ahnung sind noch nicht Entwickelt)
    2 Zwergkrallenfrösche (ebenfalls noch Kids)

    und ca. 20 Babys (Mollys oder Schwertträger)

    Mir Persönlich sind das gerade zuviele Fische. Würde gerne die Guppy's, Mollys und Schwertträger abgeben.
     
    #5 3. September 2004
  7. Chica
    Chica Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hi morpherl :)!

    Du, ich würde u.a. auch in Betracht ziehen, dass sich deine beiden Schwertträgermännchen nicht so recht vertragen?! Konntest du vielleicht was beobachten, vielleicht ist der andere einfach ein wenig dominanter und schafft es somit, den anderen eher 'unbemerkt in die Enge zu treiben'?

    Wie groß ist nochmal dein Becken?? Habs leider vergessen :oops:
    Ansonsten... alles gute mit ihm :)

    GLG ChicA

    P.S: Wennst keine Abnehmer für die Guppies findest, würd ich sie nehmen ;-) [krieg ja vielleicht bald a 54l Becken...]
     
    #6 3. September 2004
  8. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hallo Chica!

    Meine beiden Schwertträger M kommen sich eigentlich nie in die Quere. Zumindest nicht in meiner Anwesenheit und die ist oft sehr lange, AQ steht ja direkt neben meinem PC!

    ich hab ein 112 liter AQ.

    Wann bekommst du dein 54er? Wenn ich die Fische bis dahin noch habe, dann kannst du sie gerne haben. Sollte sich jemand von meinen Bekannten melden wegen den Fischen, was ich jedoch nicht glaube - bin der einzige mit AQ, dann bekommt der sie!
    Naja zumindest würden sie bei dir ein Gutes Platzerl haben!
    Hättst evtl auch interesse an paar Jungtieren!?

    Dominik
     
    #7 3. September 2004
  9. Anzeige