Skalar und Mosaikfadenfisch

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Bresl85, 29. Oktober 2011.

  1. Bresl85
    Bresl85 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hy zusammen!

    Folgende Ausgangssituation: In mein 360er Rio (120*50*60) pflege ich eine Gruppe Mosaikfadenfische (1M, 3 W). Im Becken meiner Schwiegereltern befindet sich eine Gruppe fast ausgewachsener Skalare (gemäß Verhalten dürfte es sich um 2 Pärchen handeln). Die Skalare gehen allerdings regelmäßig aufeinander los.

    Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll, ein Skalar-Pärchen zu meinen Mosaikfadenfische zu geben? Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombination Skalar - Mosaikfadenfisch in einem Becken meiner Größe?

    Danke für eure Hilfe!

    mfg Roland
     
    #1 29. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo!

    Ja habe ich schon gehalten, allerdings in 240 Liter.
    Da gab es keine Probleme.
     
    #2 29. Oktober 2011
  4. lilo85
    lilo85 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    Hallo :)
    Ich selber habe die Fische zwar nicht, aber Freunde von mir halten sie in einem Becken und haben noch nie von Schwierigkeiten berichtet.
    Hoffe das hilft weiter,
    LG, Lilo
     
    #3 29. Oktober 2011
  5. Bresl85
    Bresl85 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke schonmal für die Rückmeldungen. Mal schauen ob noch andere Erfahrungen dazu haben...
     
    #4 29. Oktober 2011
  6. dieter
    dieter Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lk Mittelsachsen D
    Hallo

    Ich habe die Beiden auch schon zusammen gehalten, in einen 240er. Denke da dürfte es im 360er erst recht klappen.

    VG Dieter
     
    #5 30. Oktober 2011
  7. Anzeige