Suche neues Pärchen

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Philipp, 9. Juni 2004.

  1. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi Leute!

    Da sich das Thema Apistogramma hongsloi für mich vor kurzem erledigt hat, suche ich für mein 80*35*50 (140Liter) Becken einen neuen Paarfisch. Also so was wie ZBB....

    Am liebsten würde ich mir ja Skalare oder so etwas in der größe rein..... nur schaut es dann schlecht um meine Garnelen aus. Oder hat da jemand ähliche Erfahrungen wie Tankkiller mit den schmerlen? *hoff* :lol:

    Besatz:

    Schwarze Neons, Rotköpfe, PW, L-Welse, Flossensauger, Garnelen, Glasbarsche

    WW:
    pH ca 7, GH ca 9, KH ca 6, NO3 ca 5, NO2 n.n.

    @Jürgen: schreibst mir die zwei Arten über die wir gechattet haben noch mal her - ich hab die Namen vergessen. War da der MaroniBuba dabei? Oder war das der glänzende Buba?
    Was haltet ihr von Leatacara dorsigera?

    lg
    Philipp
     
    #1 9. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi Philipp,

    kann Dir folgendes empfehlen: Microgeophagus altispinosus oder eine Zuchtvariante der Golden Ram. Schauen sehr kultig aus.

    Lg,
    Christian
     
    #2 9. Juni 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    jo, waren Nannacara anomale und Leatacara dorsigera. Letztere sind wirklich entzückende Zwergbuntbarsche, sehr friedlich; erstere beeindrucken durch ihre Farbenpracht (Männchen) bzw. den unglaublichen Brutpflegetrieb (Weibchen): Nix für Kuschelhasen :)

    Lg
    Jürgen
     
    #3 9. Juni 2004
  5. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy.

    Ich empfehle den Schmetterlingsbuntbarsch, den Kakaduzwergbuntbarsch oder den Pandazwergbuntbarsch.

    MfG Bernd
     
    #4 9. Juni 2004
  6. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Hallo Philipp!

    Ich weiß, daß der Jörg eines seiner "Dorsigera-Pärchen" abgeben würde.
    Und vor ca. 3 Wochen hat mir Martin eine PN geschickt, daß er ein Rami-Pärchen zu viel hat (außerdem hat er einen Schwarm junger Ramis)
    Frag' doch 'mal die beiden!

    Und: Laetacara curviceps sollen auch "allerliebst" sein, hab' mich 'mal informiert, sind mir auch 'mal vorgeschwebt....

    Viel Spaß beim Planen (das ist das Schönste)

    Liebe Grüße

    Leo
     
    #5 9. Juni 2004
  7. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Hi Philip

    Ich kann dir die Nannacara anomale nicht empfehlen weil die zb meinen Panzerwelsen die Barteln abzupfen, die schwimmen neben den PW`S beim gründeln, dann glauben sie ssie hätten einen Wurm erspäht und Zack, ich kann dir dringenst Apistogramma Cacatoides ans Herz Legen, was aber wirklich toll wäre, ein Pärchen Maronibubas die sind irsinnig interesant zum Beobachten und schauhen echt toll und auch irgendwie nett aus.

    Mfg Polypterus
     
    #6 11. Juni 2004
  8. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi Leo! Ich glaube das Angebot vom Jörg ist nicht mehr aktuell.
    Trotzdem habe ich mich jetzt schon recht fix für die Dorsigeras entschieden. Die sind im Vergleich zu den ganzen Apistogrammas relativ "flexibel" was die WW angeht. Bei den ganzen Apistogrammas steht immer und überal: weiches Wasser.
    Die Dorsigeras kommen angeblich mit mittelhartem Wasser super zurecht... und super hübsch sind sie auch noch.

    Schaut euch mal diese tollen Fotos an:

    1 2

    lg
    Philipp
     
    #7 17. Juni 2004
  9. Anzeige