Teurer Antennenwels?????

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Marv, 9. Juli 2004.

1. Marv
    Marv Mitglied
    Hi leute,

ich war heute mal wieder beim Zoohändler und hab mir einen ca. 7cm
    langen Braunen Antennenwels für 6 € gekauft und daher meine Frage:

Ist das zu überteuert oder ist das ein normal Preis, denn ich bin der meinung das man früher welche in dieser größe schon für 4€ bekommen hat.

gruss Marv

#1 9. Juli 2004
  2. Anzeige

3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    ich weiss nicht was sie im handel kosten... aber ohne den zoohändlern das geschäft vermiesen zu wollen... braune antennenwelse kriegst du haufenweise geschenkt... wer nämlich ein paar hat und keine fressfeinde der hat früher oder später unmengen an jungen ancis und verschenkt sie oder verlangt maximal 50cent... gerade so beliebte und leicht zu vermehrende tiere würd ich generell von privat suchen

#2 9. Juli 2004
  4. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Hallo!

Es stimmt das viele Ihre br. Atw`s verschenken, aber dann schon, wenns 1-3cm groß sind! Dann kanns auftreten, das der Großteil der kleinen sterben, darum nehmen auch die meisten Händler Atw`s erst ab 4cm an!
    Für einen 7cm antennwels, ist schon ein bisserl teuer aber nicht extrem!
    Ich habe für einen 5cm 4,5€uro bezahlt, ein ausgewachsener kostet bei uns so um die 10€!

lg
    alex

#3 9. Juli 2004
  5. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    also ich hab meine mit 4-5 cm um 50 cts vergeben und aus platzgründen werden oft a ausgwachsene tiere verschenkt... i würd nie 10 eulinge für an normalo anci zahlen...

ahja auf der wiener börse zb kriegst halbwüchsige um die 5 cm um 50 cts grosse (ab 7-8 cm) um 1 euling

#4 9. Juli 2004
  6. Anzeige