Überbesatz?

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Anonymous, 18. August 2004.

1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich würde gerne wissen, ob mein Becken überbesetzt ist. Bitte nicht gleich aggressiv werden, wenn was nicht stimmt, bin Anfänger.

1 Antennenwels
    8 Neon
    5 Panzerwelse
    2 Schwertträger (paar glaub ich)
    2 Schmerlen ("Dornaugen"??)

ich hätte noch gerne mehr panzerwelse, neons und diese purpurprachtbarsche (ein pärchen oder so)
    ein paar fadenfische wäre auch interessant.
    bitte helft mir weiter, ich hätte gerne so viele fische aber weiß nicht wieviel reingehen.

Mein Becken ist 80 cm lang und 40 cm hoch.

Krümelchen

#1 18. August 2004
  2. Anzeige

3. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Hallo erst mal .

Ich kann Dir garantieren das hier keiner agresiv ist oder wird ;-)

Ich bin zwar auch kein Experte aber im Moment bist Du denk ich sicher nicht überbesetzt.

hm.... unter dem Namen find ich leider nichts , aber schau mal hier vielleicht findest Du deine Schmerlen.
    Die meisten Botias sollten was ich weis so zu 5 - 6 Tieren gehalten werden , aber jetzt sollten wir mal rausfinden welche Du überhaupt hast :)
    Unser Schmerlenman (Klaus R. ) kann Dir da sicher weiterhelfen .

Zu dem Rest enthalte ich mich weil es hier viele Experten gibt die Dir sicher besser helfen können .

grüsse
    el_nino

#2 18. August 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Danke!
    Da bin ich aber froh.

Habe grade in der Zierfisch dattenbank nachgeschaut und das gefunden:

Zierfischart: Pangio kuhlii
    Deutscher Name: (Geflecktes, Halbgebändertes) Dornauge

genau die hab ich.

Krümel

#3 18. August 2004
  5. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    #4 18. August 2004
  6. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Hallo Krümel!

Erstmal herzlich willkommen.

Überbesetzt ist das Aquarium nicht, aber die schon vorhandenen Fische passen nicht so recht zusammen.