unbekannter fisch und platy???

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Maddin, 18. Oktober 2004.

  1. Maddin
    Maddin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 10.
    ICQ:
    206115339
    WLM:
    derhai5603@hotmail.com
    So ich hab schon wieder Fragen,

    und zwar will ich gerne wissen was das für eine Fischart das ist:
    [​IMG]

    und ich glaube das in dem folgendem Bild Platys sind, bin mir aber nicht sicher, nur is bei dem einen beim schwanz ein schwarzer fleck und beim anderen nicht.
    [​IMG]

    Kann mir da wer helfen ???

    mfg
     
    #1 18. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hi!

    Also erstere kann man sehr schlecht erkennen, ich habs mal ein bisschen heller gemacht, vielleicht weiß sonst jemand was das ist. Aber auf jeden Fall eine Salmler Art:
    [​IMG]

    Die 2. sin Platys, der mit den schwarzen Punkt ist ein Mickeymaus platy, der andere eben irgendeine andere Zuchtform.

    Ich hoffe ich konnte helfen!

    lg
    Alex
     
    #2 18. Oktober 2004
  4. Gregor H.
    Gregor H. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    WLM:
    Gregor Hoffmann
    Glühlichtsalmler

    Hi!
    Also der Fich auf dem oberen Bild sind Glühlichtsalmler (Hemmigrammus erythrozonus).
    Ich hoffe, die Bilder sind nicht von einem Becken, weil Platy und Glühlichtsalmler von den WW her nicht zusammenpassen.

    lg
    geeage
     
    #3 18. Oktober 2004
  5. Blub
    Blub Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    abend !

    ich denke mal das sind Hemigrammus erythrozonus "Glühlichtsalmler"

    auf dem Bild währen demnach 2 Männchen die weibchen sind ein bischen schlanker und ein weniger runder bauch.
    wasser werte für diesen fisch: (laut Mergus) pH 5,8-7,5; -15°dGH 6° optimal; C 24-28° L:4 cm Wohraum mitte.

    so wenn ich mich geirrt habe korrigiert mich bitte !

    mfg Andy
     
    #4 18. Oktober 2004
  6. Maddin
    Maddin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 10.
    ICQ:
    206115339
    WLM:
    derhai5603@hotmail.com
    danke euch für die hinweise, ihr seit wie ein riesiges lexikon. *gggg**



    mfg martin
     
    #5 19. Oktober 2004
  7. Anzeige