Vertragen sich die?

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Carina, 5. September 2004.

  1. Carina
    Carina Mitglied
    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straß/Stmk
    Hallo,

    in meinem neuen Becken würde ich gerne Neons und Keilfleckbärblinge halten, vertragen sich die auch?
    Ich habe mich schon ein wenig informiert und mitbekommen, dass die Keilfleckbärblinge friedlich sind.

    Doch es geht darum, vertragen sich zwei Schwarmfischarten in einem Becken?
    Neons hatte ich ja schon, Keilfleckbärblinge jedoch noch nicht.

    Wollte nur zur Sicherheit nachfragen. Mit den Werten - tja, das ist auch so eine Sache, passen die mit den Wasserwerten überhaupt zusammen?

    MFG :hi: Carina
     
    #1 5. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hallo

    Ein paar Angaben zu deinem Becken , also Wasserwerte , grösse und so wären noch recht hilfreich ;-)

    grüsse
    el
     
    #2 6. September 2004
  4. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Neons&Keilfleckb.

    Hallo Carina!

    Beide brauchen weiches und angesäuertes Wasser - von den Wasserwerten her steht dem nichts entgegen, sind auch beide friedlich.
    Bei normalen Aquarien gefällt mir persönlich ein größerer Schwarm einer Fischart besser, als zwei verschiedene, aber das ist Geschmacksache.

    Servus!

    Leo
     
    #3 6. September 2004
  5. Carina
    Carina Mitglied
    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straß/Stmk
    tja

    @el_nino: das Becken steht noch nicht und deshalb gibts auch noch keine Wasserwerte ;)

    sobald ich welche habe, kann ich sie ja posten.

    MFG :hi: Carina
     
    #4 6. September 2004
  6. Anzeige