Wachstum Netzschmerlen

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von jfk80, 13. Juli 2004.

  1. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also wie ihr wißt habe ich in meinem 240er Becken 6 Netzschmerlen. Nun wollte ich folgendes dazu wissen. Als ich meine 6 Vor ungefähr 7 Monaten gekauft hatte waren sie alle gleich groß/klein. Nun nach 7 Monaten sind 2 erheblich kleiner als de anderen. Ist das normal? Futter kriegen se alle genug ab, das dürfte nicht das Problem sein. Bleiben die beiden nun aber ewig kleiner, oder wachsen sie nur langsamer? Wie schnell wachsen NEtzschmerlen. Wann könnten sie in meinem Becken ihre volle größe von 12cm erreichen und wie alt werden Netzschmerlen in Aquarien?


    mfg Jacek
     
    #1 13. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi

    Also wegen dem kleiner bleiben macht dir keine Sorgen,das ist normal und die werden vermutlich immer kleiner bleiben da sie warscheindlich die letzten im Rudel sind und somit weniger Futter bekommen aber auch mehr Stress haben.Aber das ist ein normales verhalten und ganz natürlich.
    Ausgewachsen dürften Netzschmerlen mit ca. 5-7 Jahren sein.
    Altersangaben sind sehr unterschiedlich,aber man kann bei guter Pflege von 12-15 Jahren und mehr ausgehen.

    Mfg Klaus
     
    #2 13. Juli 2004