wasserspinne..? libellenlarve..? .. alien?

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Michael, 22. August 2004.

  1. Michael
    Michael Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/12
    hi leute, also zum problemchen ;-)

    meine frau und ich kamen gestern von 2 Wochen urlaub nachhause, die 2 wochen waren die fische allein auf sich (natürlich mit futterautomat) gestellt. - heute als ich das aquarium etwas reinigen wollte bekam ich fast nen schock, ich (arachnophobie höchsten grades) sah dieses ding in meinem aquarium, keine ahnung wie es reinkam und keine ahnung was es ist - kann mir von euch jemand sagen was genau dieses ding ist und ob es meinen anderen fischen, bwz. garnelen gefährlich werden kann.

    Es ist ca. 1,5-2cm groß, schwarz - 6 beine (ich weiß spinnen haben 8 ), keine fühler - einen relativ dreieckigen kopf...

    hier die bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]


    bitte um hilfe....
    Michael
     
    #1 22. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Michael
    Michael Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/12
    - hat sich erledigt -
     
    #2 23. August 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    und was war es?
     
    #3 23. August 2004
  5. wklotz
    wklotz Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rum/Tirol
    Eine Großlibellenlarve, aber das möchte er uns nicht verraten ;-)

    mfg Werner
     
    #4 23. August 2004
  6. Michael
    Michael Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/12
    hehe, im forum der zierfischkrankheiten und plagegeister hat es sich herausgestellt ;)
     
    #5 23. August 2004
  7. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Möglichweise als blinder Passagier als Du Dir vorm Urlaub neue Pflanzen gekauft hast.

    In meinem Javamoos hatte sich auch mal ein Libellenlarve versteckt. Geht schneller als man denkt. :)
     
    #6 23. August 2004
  8. Michael
    Michael Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/12
    das wars mit sicherheit, hatte mir vor 3 wochen 2 neue pflanzen gekauft. , so schnell gehts - hat sich brav von meinen guppybabies ernährt ;-)
     
    #7 23. August 2004
  9. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    >> Eine Großlibellenlarve, aber das möchte er uns nicht verraten

    Ey, gut ;-)

    Doch, er hats uns schon verraten. Leider habe ich das Thema damals überlesen, und gestern abend bin ich nicht mehr dazugekommen meinen Senf dazuzugeben bzw. die richtige Antwort zu posten :)

    Lg
    Jürgen
     
    #8 23. August 2004
  10. wklotz
    wklotz Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rum/Tirol
    Hallo Jürgen!

    Inzwischen habe ich den 2. Thread auch gefunden, bin halt nicht so schnell am Montag morgen ;-)

    Werner
     
    #9 23. August 2004
  11. Anzeige