Welche Fische?

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von garyman, 9. September 2011.

1. garyman
    garyman Bekanntes Mitglied
    Hallo Zusammen.

Ich werd mir demnächst ein 125 Liter Aquarium zulegen, bin kompletter Anfänger...
    Welche Fische soll/kann ich mir zulegen - theoretisch, Wasserbefund folgt erst. Hab gelesen, dass lebendgebärdende Fische ziemlich schnell sterben, Was sind Eure Erfahrungen/Tipps?

Grüße
    Gerald

#1 9. September 2011
  2. Anzeige

3. max1978
    max1978 Bekanntes Mitglied
    Hallo Gerald,

also theoretisch kannst du fast jeden Fisch nehmen sofern er ins Becken passt. Wenn er zu groß ist, musst ihn halt etwas biegen :lol: :lol: :lol: :lol:

Ohne Wasserwerte wird es aber schwer sein eine vernüftige Auskunft zu geben.
    Mach Dir mal Gedanken, in welche Richtung es gehen soll (Asiabecken, Südamerika Becken.....)

LG
    MAX

#2 9. September 2011
  4. garyman
    Max, in der Witz-Kiste übernachtet? :passt: :lol:
    Ein Gesellschaftsbecken sollte es werden.
    Möcht mich nur vorab informieren, da ich heut zu einem Geschäft fahr und ich möcht mir nicht nen Blödsinn andrehn lassen. Ich nehm eh eine Wasserprobe mit, der kann mir das Wasser hoffentlich auswerten.

#3 9. September 2011
  5. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Hallo Gerald!

Wie gesagt kannst du dich für Guppy & Co. entscheiden.
    Ich hatte keine gute Erfahrungen mit diesen Fischen, aber das soll dich nicht abschrecken es doch mit Ihnen zu probieren.
    Eine Guppygeburt zu erleben gehört sicher zu den schönsten Erlebnisen eines Jungaquarianers.
    Für Kleinkinder ist dies sicher auch ein einmaliges Erlebnis.

Je nach Wasserwerten würde ich ein Aquarium folgend besetzen:
    Am Boden einen Trupp Panzerwelse. (mein Vavorit wären Pandapanzerwelse und das 10 Stück davon.)
    Sowie ein Pärchen Kakadubuntbarsche.

Für den oberen Bereich:
    Ein Schwarm kleinbleibender Salmler. Mir gefallen Rotköpfe, Neon, oder Schmucksalmler;