Welche Fische zu Feenbuntbarschen?

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Tatjana, 15. August 2004.

  1. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Forianer,

    da meine Feen bald in ein grösseres Becken ziehen, wollte ich mal fragen welche Fische ich dazu vergesellschaften kann.
    Ich weiss dass die Schneckenbuntbarsche gehen, aber die wären auch beige wie die Feen, schön wäre ein Farbkontrast.
    Wie ginge es mit Yellows, Hemichromis cristatus oder Julidochromis?
    Es wäre gut wenn es Fische wären, die nicht zu gross werden, max. ca. 10 - 12cm, kleiner noch besser.
    lg
    Tatjana
     
    #1 15. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Hi Tatjana

    Ich persönlich würde keine yellows einsetzen, da auch diese Fische äusserst revierbildend sind oft, Nachwuchs bekommen und zänkerisch werden können ich würde dir Neolamprologus Compressiceps oder Neolamprologus calvus ans Herz legen, das sind ruhige super schöne Bubas, für Frontosas ist dein Becken leider zu klein, würde aber keine Pseudotropheus oder Tropheus einsetzen sehr streitsüchtig dafür ist dein Becken zu klein.

    Mfg SImon
     
    #2 15. August 2004