Welcher Fisch ist das?

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Tatjana, 28. September 2004.

  1. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    #1 28. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien - 21. Bezirk
    Hallo Tatjana!

    Das dürfte ein neuer Salmler sein. Aber wie der hier in Europa heißt, keine Ahnung.
     
    #2 28. September 2004
  4. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: ocellifer

    Hallo Tatjana!

    Google doch mal nach Bildern vom H. ocellifer - Schlußlichtsalmler.
    Meine sind schon älter und haben einen höheren Körperbau - wenn ihnen das Wasser&das Futter taugt, schauen sie so aus.... 8)

    Servus!

    Leo
     
    #3 28. September 2004
  5. xam
    xam Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich lehne mich jetzt mal seeeeeeeehr weit aus dem Fenster *kippsel*:

    Hyphessobrycon sp. "Fire Tail Hotaru Tetra"

    Das ist das Ergebnis von ein bisschen googeln.... Bei Google ist das Vieh dermaßen unbekannt (heisse zwei Ergebnisse, eines kann man schmeissen), dass es gut sein könnte, dass sich Japaner dafür interessieren ;-)

    Auf der Seite ist eine Info-emailadresse angegeben, kannst die ja mal anschreiben.

    Gruß,
    Markus
     
    #4 28. September 2004
  6. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    HI,

    danke Euch! Nun weiss ich dass ich es eh vergessen kann, keine Chance dass man sowas bei uns bekommt.
    Tatjana muss ja nicht alles haben. :lol:
    lg Tatjana
     
    #5 28. September 2004
  7. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Tatjana,

    mach doch nen Kurztrip da rüber.
    Da kriegst sicher auch ne günstige Kamera - weil du eh immer schreibst: "....leider schlechte Cam..." :lol:

    lg

    Manfred
     
    #6 28. September 2004
  8. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    HI,

    wenn ich nach Japan fliegen würde, würde ich sicher mit einer Badewanne voll Fischen zurück kommen. ;-)
    lg
    Tatjana
     
    #7 28. September 2004
  9. Anzeige