Wie gut können Fische sehen ??

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Martin Anni., 30. September 2004.

1. Martin Anni.
    Martin Anni. Bekanntes Mitglied
    Guten Morgen !
    Habe mir gestern die Frage gestellt:

Wie gut sehen Fische eigentlich ?? :?:

Es gibt die verschiedensten Formen, Größen und Farben, aber sehen alle gleich gut ?
    Eine vielleicht nicht weltverändernde Frage, aber interessieren tut´s mich schon !
    ;-)

LG
    Martin

#1 30. September 2004
  2. Anzeige

3. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Hallo Martin!

Nein, nicht alle Fische sehen gleich gut. Im Fischreich reicht das Sehvermögen von "nicht vorhanden" (Höhlensalmler zB) über schwarz-weiss bis zu farbiger 3D-Sicht. Viele Fische sehen auch nur Bewegungen genau.

#2 30. September 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Also meine Saugschmerle liebt es mit mir gemeinsam fernzusehen :) ( ja ich weis das klingt krank , is aber so :mrgreen: ) wenn esAbend wird und das Zimmer auf TV Licht gedrosselt wird , liegts lie oft an der Scheibe Kopf richtung TV und es schaut echt so auh als würde sie schaun , weiss zwar ned ob sie da echt was erkennt , aber lustig is es allemal ;-)

Und meine Barben ( die verfressenen ) merken auch wenn ich nur tiefer Luft hole wenns fressenszeit is und scharren sich dicht gedrängt an der Scheibe :wink:

Also irgendwas müssen die Fisch ja eindeutig mitbekommen was ausserhalb Ihres AQ so abgeht :)

grüsse
    Simon

#3 30. September 2004