Wie heisst der Fisch?

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von lisamausilein, 9. Oktober 2004.

  1. lisamausilein
    lisamausilein Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    WLM:
    lisamausilein
    <---- hab den Fisch da als Userbild.....

    Habe drei Stück bekommen, kann mir keiner sagen, was das für ein Fisch ist??? :cry:
     
    #1 9. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gast
    HI

    Ich kann dir leider auch nicht helfen, :oops:
    das bild ist etwas unscharf. :-?

    Lg

    Meli

    Ps.: Woher kommst du genau. Ich komme aus Spittal an der Drau.
     
    #2 9. Oktober 2004
  4. Mark
    Mark Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    #3 9. Oktober 2004
  5. lisamausilein
    lisamausilein Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    WLM:
    lisamausilein
    Hallo!

    Komme aus Feldkirchen.

    Nähere Beschreibung zu dem Fisch:

    waren zuerst ganz klein (wie Salmler) und sind binnen kurzer Zeit jetzt schon 4-5 cm lang und ziehmlich dick und rund.
    Am Maul haben sie kurze Barteln - ich glaube es werden wohl Barben sein. Aber ich weiss net welche.
    Foto soll vorallem die Zeichnung zeigen -> weil so ähnlich aussehnde Fische hab ich eh in meinen Aquarienbüchern (unter Barben) aber keine mit der Zeichnung!??? :cry:


    LG lisamausilein
     
    #4 9. Oktober 2004
  6. lisamausilein
    lisamausilein Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    WLM:
    lisamausilein

    !!!! ah, das kann sein -> auf dem Link sind de Fischlis zwar a bissale Kleiner und schlanker -> aber de Zeichnung kommt hin! Danke!
     
    #5 9. Oktober 2004
  7. Mark
    Mark Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Wenn die schnell gewachsen sind, müssen es die eigentlich sein, wachsen nämlich sehr schnell! Die darf man halt nicht in einem zu kleinen Aquarium halten,
    weil die bis zu 18 cm groß werden. Sind auserdem langlebig, sehr friedlich, verträglich und anspruchslos! sollte zu mehreren gehalten werden! Wasserwerte sollten in etwa so sein: 24-28 °C; ph: 6-7;4-15°dgh.
    Ist ein Allesfresser. hier noch ein paar bilder:


    http://badmanstropicalfish.com/cyprinids/spanner_barb1.jpg

    http://www3.plala.or.jp/uo/jpg/koi1.jpg

    http://photos.fishindex.com/pun/puntius_lateristriga2009.jpg

    http://hm.an7.co.kr/tropical/Images/B1_photo29.jpg

    lg
    Markus
     
    #6 9. Oktober 2004
  8. lisamausilein
    lisamausilein Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    WLM:
    lisamausilein
    !!!!!!!!!!! JA GENAU !!!!!!!!!!!!

    VOLLTREFFER!!! Genau das sind sie!! Super und Danke :lol:
     
    #7 9. Oktober 2004
  9. Mark
    Mark Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schön
    war mir ein vergnügen! :zwinkern: :yep: :play:

    lg
    Markus
     
    #8 9. Oktober 2004
  10. Anzeige