WOW! Leuchtfische

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Philipp, 3. Juli 2003.

  1. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    #1 3. Juli 2003
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hi!

    Tja, was soll man dazu sagen?

    http://images.derstandard.at/20030630/fis.jpg

    Ein patentierter Fisch mit Fixpreis 17 Dollar. Sicher handelt es sich um einen Schwarmfisch, also: 10 Stk. davon, macht 170 Dollar oder etwa € 170,00.
    Wozu? Die Fische sind unfruchtbar, gut so. Wie lange leben die "Leuchtlinge" überhaupt :?:
    Leider wird bei dem Link nicht die Zierfischart angegeben, vielleicht handelt es sich um eine genetisch veränderte Variante vom "alten" Zebrabärbling, Brachydanio rerio. Von einem "Zebrafisch" war ja die Rede. Von B. rerio weiss ich, dass genetische Untersuchungen gemacht wurden, weil er sich so leicht züchten lässt und die Eier bzw. Larven so schön durchsichtig sind (auch für Mikroskope).
    Ich erinnere mich, dass an der Uni Innsbruck im Zierfischhaus entsprechende Versuche angestellt worden sind, zumindest um die Zellteilung bei den Eiern zu untersuchen.

    Mal schauen was daraus wird.

    Gruss
    Jürgen
     
    #2 3. Juli 2003
  4. Nelly
    Nelly Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die Fische sehen ja schon merkwürdig aus. Hat noch jemand was von denen gehört? Ich hab die noch nie gesehen, außer auf dem Bild.
    Viele Grüße Nelly :)
     
    #3 21. Oktober 2006
  5. Robin°
    Robin° Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (NRW)
    ICQ:
    293065748
    Hi,
    Also im Amazonas Heft Nr.1 gab es einen Artikel über diese Zierfische, die Künstlich eingefärbt werden.Ich denke es ist kein geringerer als der Zebrabärbling.
    Warscheinlich handelt es sich hierbei um ein Leuchtmittel, welches im laufe der Zeit sowieso verblasst!
    Robin
     
    #4 21. Oktober 2006
  6. dunkelfalke
    dunkelfalke Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    tz tz tz leichenfledderer :mrgreen:

    sind einfach genmodifizierte danios, gibts nur in usa, auch keine plaene, den verkauf nach europa auszuweiten

    hier die herstellerseite
    http://www.glofish.com/
     
    #5 21. Oktober 2006
  7. Snezi_91
    Snezi_91 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hi,

    diese rosaroten Zebrabärblinge(im Link von dunkelfalke) gibts hier in meiner Nähe zu kaufen...ich find sie einfach nur hässlich und mehr als unnatürlich.

    Lg
    Snezana
     
    #6 21. Oktober 2006
  8. hofisoft
    hofisoft Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winden am see / bgld
    Soweit mir bekannt sind die selbstleuchter ganz oben reiskärpflinge die in Japanischen labors mit dem leuchtgen von ner qualle versehen wurden. Sollten eigendlich ned in den handel, sind aber doch dorte gelandet. Von sterilität war aber bei denen nicht die rede.

    mfg hofisoft
     
    #7 23. Oktober 2006
  9. zeecke
    zeecke Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    hallo
    habe die auch schon mal gesehen in einer doku über japanische fische
     
    #8 27. Oktober 2006
  10. Tigrrr
    Tigrrr Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1020 Wien
    #9 28. Oktober 2006
  11. enrico
    enrico Mitglied
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    herne
    Hallo zusammen,

    das ist einfach nur ekelhaft ! :x

    Gruss, Enrico
     
    #10 28. Oktober 2006
  12. Anzeige