Zebrabärbling Laich!

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Carina25, 4. September 2004.

  1. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo zusammen,

    meine Zebrabärblinge haben jetzt angefangen wie wild zu laichen. Ich habe schon gegoogelt aber ich konnte nichts finde was mir weiterhilft.

    Wie lange dauert es bis die Fische schlüpfen, schlüpfen eigentlich Fische oder zuerst Larven und wie lange dauert es ca. bis sie groß genug zum abgeben sind. Pflegen die Eltern den Laich?

    Die Eltern werden in 2 Wochen abgegeben.

    Liebe Grüsse und Danke schon mal
    Carina
     
    #1 4. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Zebras

    Hallo Carina!

    Zebrabärbllinge sind Laichräuber - also Eltern raus aus'm Becken, Brutpflege findet nicht statt.
    Schlupf der Jungen nach 48 Stunden, "Freischwimmen" einen Tag später - die Jungfische hängen am ersten Tag an Pflanzen oder Scheiben....
    Ich denke, man kann sie mit feinsten Trockenfutter hochbringen - in meinem schlauen Buch steht zwar Pantoffeltierchen als Erstfutter, nach 3-4T auch größeres (Artemia, Mikro....) - aber die meisten werden's sicher mit Trockenfutter machen.
    Infos im Netz sind sehr wohl zu finden, google nur 'mal unter dem lat. Namen 'rum und beziehe englischsprachige Beiträge mit ein...
    Brachydanio rerio - und jede Menge Info fliegt Dir zu.

    Viel Spaß!

    Leo
     
    #2 5. September 2004