Zucht

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von Anonymous, 13. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    :?: Hallo ich wollte Platys züchten aber wollte mich voher erkundigen ob schwer ist oder leicht ist und was man alles braucht kann mir jemand weiter helfen ich wäre dankbar bitte!!!!!!!! :?: [/b]
     
    #1 13. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo,

    Platys züchten ist eigentlich nicht schwer. Du solltest ein Männchen mit mehreren Weibchen halten. Das AQ sollte gut bepflantzt sein, ich würde auch noch Javamoos und Wasserlinsen ins AQ geben.

    Solltest Du vorhaben die hochschwangern Weibchen aus dem Becken in einen Zuchtbehälter aus Plastik zu stecken, rate ich Dir davon ab, dann richte besser ein 25l Becken ein, ohne Bodengrund, mit Javamoos, Schimmpflanzen und eventuell eine Kokusnuß oder Tonhöhle, wenn die Fischmama geworfen hat solltest Du sie so schnell wie möglich aus dem Wurfbecken nehmen, wenn sie ihre Jungen erwischt wird sie sie fressen.

    Hast Du Dir schon überlegt was Du mit den vielen Jungfischen machst?

    lg Carina
     
    #2 13. September 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    #3 13. September 2004