1 einzelnes Leoparden PAnzerwels weibchen

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von SLM, 14. September 2011.

  1. SLM
    SLM Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klosterneuburg
    Hi
    hab heute in der Früh auf der Aquariumsscheibe Eiere entdeckt. Dass ist ja eigentlich toll, aber der HAken an der Sache ist, dass ich zur Zeit nur eine einzelnes Weibchen im AQ habe !
    Is dass normal dass ein einzelnes WEibchen eier legt ? Dass Aquarium hab ich vor 14 Tagen komplett neu eingerichtet und die aufstockung erfolgt vermutlich nächste woche.
    Anbei die BIlder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Stefan
     
    #1 14. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Pauli V.
    Pauli V. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.089
    Zustimmungen:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klosterneuburg (bei Wien)
    Wenns Guppybabys wären würde ich natürlich Samenvorrat sagen....aber bei Panzerwelsen ist mir das noch nicht untergekommmen. Sieht aber sehr nach PW-Eiern aus ;-) . Wenn absolut kein anderes Tier im Becken ist dann ist das Gelege doch auch nicht befruchet, oder ?
    Trotzdem klasse, das abgelaicht wurde..find ich supi!
    LG
     
    #2 14. September 2011
  4. SLM
    SLM Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klosterneuburg
    Es sind noch guppies, Rotkopfsalmler und eine Fächergarnele im AQ und eben dass ein Weibchen. Die eier sind zu 99% vom weibchen, da dieses einen dickeren bauch die tage davor hatte.(Meine damals noch 5PW haben shcon mal abgeleicht) und guppies legen ja bekanntlcih keine Eier ;)
     
    #3 14. September 2011