Apistogramma Cacatuoides

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Christian, 23. Januar 2004.

  1. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Leute,

    ich hab wieder einmal eine kleine Frage: ich hab eine handvoll kleiner AC's in meinem Zuchtbecken (ca. >2cm) und hab mich nun gefragt, ab wann und wie ich die Geschlechter unterscheiden kann. Farblich sind noch alle recht gleich und die schöne Rückenflosse ist noch nicht "fertig". :?:

    Liebe Grüße, Christian
     
    #1 23. Januar 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Re: A. cacatuoides

    Hello,

    wird wohl noch 4-5 Wochen dauern, bis sich die Männchen ausdifferenzieren. Den Unterschied kennt man dann schon ganz gut: die jungen Männchen zeigen wie die erwachsenen die schöneren Farben.
    Die Flossenpracht entwickelt sich allerdings erst im adulten Stadium.

    Lg
    Jürgen
     
    #2 24. Januar 2004
  4. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hmmm, hab verstanden. Wieder einmal sind die Männer die Prachtvolleren... :wink:
     
    #3 24. Januar 2004