Betta Mahachai ist eingezogen

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Vali, 26. September 2011.

  1. Vali
    Vali Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen,

    für alle die sich für Bettas interessieren: Seit Samstag hab ich 3 Paare B. spec. mahachai in meinem 200er zusammen mit Perlhuhnbärblingen und Dornaugen.
    Ich wollte die Tiere unbedingt(!) pflegen, und muss jetzt schon sagen: Sie sind unglaublich schön und interessant.
    Heute hab ich das erste Schaumnest entdeckt, und bei einigen Paarungsvorgängen gespechtelt ;-).

    Fotos folgen.

    fG Vali
     
    #1 26. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo Vali!

    Gratuliere zum Neuzugang. Darf ich fragen wo du sie herhast?
     
    #2 26. September 2011
  4. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Hallo, freu mich schon auf Fotos, aber warum hast du dass im Züchterforum, züchtes du sie oder hältst du sie nur?
    LG
    Mani :wink:
     
    #3 26. September 2011
  5. Vali
    Vali Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    @Karl: Ich bin sicher, dass du fragen darfst. Ich bin deinem Tipp gefolgt und hab mich im Bettaforum angemeldet. Danke nochmal herzlichst! Dort hat man mich sofort auf einen Züchter im 22. hingewiesen, der mir zurückgeschrieben hat, dass er momentan eine abgabebereite Gruppe hat. Ich hab mich extrem gefreut, weil ich die Tiere wirklich großartig find. Es ist jetzt eine Gruppe aus 3 Paaren, wobei 4 Tiere schon geschlechtsreif sind, und 2 noch recht jung.
    Die Eltern meiner Tiere sind eine gemischte Gruppe aus einem 6 jährigen Stamm in Österreich und Importtieren.

    @Mani: Ich wusste auch nicht so recht, wo ich die Tiere vorstellen sollte. Aber nachdem eins der Männchen heut begonnen hat, Eier in die Schaumnester zu füllen, fand ichs hier passend. Die Jungen, wenns dann mal soweit ist, werden fürs erste nicht separiert. Ich werd mal beobachten, wieviele ohne Beitun durchkommen, bzw. mir überlegen müssen, wie ich sie gut füttern kann im Elternbecken. Das wird vor allem anfangs sicher recht schwierig, weil die Larven sehr sehr klein sein sollen. Ich bin gespannt.

    Fotos lad ich gleich hoch. Allerdings wahrscheinlich nur von einem Männchen, das immer an der Scheibe ist und dort auch seine Schaumnester platziert hat.

    fG Vali
     
    #4 26. September 2011
  6. Pauli V.
    Pauli V. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.090
    Zustimmungen:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klosterneuburg (bei Wien)
    Hallo Vali!

    Naja, wer sucht, der findet. Auch wenn man hartnäckig sein muss.

    Ich freu mich schon auf die Bilder. Beim Züchten, ja da kannst du den Karl fragen.
    Müssen sich ja anscheinend wohl fühlen, wenn er schon Schaumnester baut (fähige Männer sind immer was tolles ;-) ) und sie sichpaaren. Wünsch dir viel Glück.
    Grüße
     
    #5 26. September 2011
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    @Vali: kannst mir bitte die Kontaktdaten von dem Züchter per PN zukommen lassen?
     
    #6 26. September 2011
  8. Harold Weiss
    Harold Weiss Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mödling
    Der Züchter ist der Stefan?
     
    #7 26. September 2011
  9. Vali
    Vali Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    FOTOS:

    Hi,

    @Karl und Harold: Ja

    fG Vali

    Hinzugefügt nach 38 Minuten:

    Also hier das besagte Männchen im Ausgehanzug:

    [​IMG]

    Besagtes Schaumnest, welches heute schon nicht mehr da war:

    [​IMG]

    Die Eltern, unterm Schaumnest:

    [​IMG]

    Männchen, zwei Weibchen(auf dem Bild nicht grad in Stimmung):

    [​IMG]

    Und so weiter:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und das Aquarium im ganzen, für wens interessiert:

    [​IMG]



    Vali
     
    #8 27. September 2011
  10. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Vali!

    Schöne Tiere.
    Betta gerechtes Aquarium.
    Wirklich toll.
     
    #9 27. September 2011
  11. gege1985
    gege1985 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mattersburg
    Hello,

    Wirklich wunderschöne Tiere da verlieb i mi a glei in die Mahachai :oops:
     
    #10 27. September 2011
  12. Anzeige