Black Guppys?

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von slyfer, 5. Juli 2004.

  1. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi,
    kann es sein das sich Guppys mit Black Mollies kreuzen können? Habe nämlich auf ein mal schwarze Guppys!

    Mfg
     
    #1 5. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Co0per
    Co0per Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland-NRW
    ICQ:
    277581019
    hi

    vielleicht hast du ein dunkeles m oder w dann sind die was dukeler hab ich auch 8 - 10 von
     
    #2 5. Juli 2004
  4. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy.

    Es kann meines Wissens nach sein das die Merkmale der Großeltern sichtbar geworden sind, die die Eltern nur i(m genotyp) übertragen haben.
    Ich hab' bei meinen Guppys auch Kinder die komplett anders aussehen als die Eltern. Neue Farben und Muster.

    Eine Kreuzung mit Mollys ist meines Wissens nicht möglich.

    MfG Bernd
     
    #3 5. Juli 2004
  5. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hallo.

    Kreuzung Guppys mit Molly ist nicht möglich.
    Wie alt sind den die kleinen schwarzen? Wie sehen die Eltern aus?
    Bist Du sicher dass es Guppys sind?
    Ganz schwarze Guppys gibt es meines Wissens nicht, nur ganz dunkel blaue oder so wie auf meinem Avantar. Auch halbschwarze gibt es.
    Hilfreiche links:
    http://www.guppy-forum.de/viewtopic.php ... rze+guppys

    http://www.guppyinfo.de/

    lg
    Samira
     
    #4 5. Juli 2004
  6. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi, das männchen ist dunkel blau und das weibchen hat eine blaue flosse mit schwarzen punkten. Mein nachwuchs ist jetzt zwei tage alt und sieht genauso aus wie auf dem bil. von dem link.
    Wenn ich jetzt mal dumm Fragen darf: Warum önnen die black mollies und die Guppys sich nicht kreuzen?

    Mfg
     
    #5 5. Juli 2004
  7. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy.

    Anderer Fisch. Andere Art. Ganz einfach.

    MfG Bernd
     
    #6 5. Juli 2004
  8. Philipp D.
    Philipp D. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also ich möchte ja keinem wiedersprchen, aber der Guppy gehöhrt doch genau wie der Spitzmaulkärpfling, also Schwarze Zuchtform Black Molly, zur Gattung Poecillia, müsste doch eigentlich mit der Kreuzung hinhauen, oder?
     
    #7 30. Juni 2008
  9. Sphinx070886
    Sphinx070886 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Judenburg
    Fürs Widersprechen ist es auch zu spät. :roll:

    Der Thread ist immerhin 4 Jahre alt :lol:

    Gruß
     
    #8 30. Juni 2008
  10. Viktor
    Viktor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien - 21. Bezirk
    Hallo Arowana!

    Blos, weil beide Arten zu einer Gattung gehören, heißt das nicht, dass sie so eng verwandt sind, dass sie sich kreuzen können. In diesem Fall sind die Gonopodien derartig unterschiedlich geformt, dass es dem Männchen nicht möglich wäre, die Samenpakete an das Weibchen zu übertragen.
    Durch künstliche Befruchtung im Labos ist es allerdings gelungen, derartige Kreuzungen zu produzieren: unförmige, nicht sehr lange lebensfähige und nicht fertile Fische waren das Ergebnis.
     
    #9 30. Juni 2008
  11. Sebastian-
    Sebastian- Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    und ich muss tatjana wiedersprechen, nach einigen jahren :p
    es gibts schwarze guppys ;)
    lg
     
    #10 30. Juni 2008
  12. Anzeige