Ersatz für Filter im Zuchtbecken?

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Robin, 20. März 2004.

  1. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Hi zusammen

    Ich habe wie die meisten von euch ja wissen in meinem Zuchtbecken Bienengarnelen. Da der Filter allerdings sehr stark ist, frage ich mich, ob es für die Jungtiere nicht gefährlich werden könnte? Besteht da nicht eine Ansauggefahr? Wie ist die zu bannen? Optimal wäre natürlich ein Filter Ersatz, der auch nicht unbedingt filtern müsste, da der Besatz ja klein ist. Bloss kann ich den Filter einfach so ausschalten ohne weiteres?

    Ideen sind erwünscht!

    Robin
     
    #1 20. März 2004
  2. Anzeige
     
  3. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Robin,

    ich hab eine geniale Idee vom Jürgen: Nimm von Deiner Mutter eine Nylon Strumpfhose und stülpe sie um den Filter und mach das ganze dann mit meinem Kabelbinder fest. Das mildert die Strömung und verhindert, dass die Jungtiere angesaugt werden.

    Lg,
    Christian

    PS: Frag aber Deiner Mutter vorher, sonst :-?
     
    #2 20. März 2004
  4. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Schlimmster Fall nicht eingetreten!

    Hi William

    Habe mir bei meiner Mutter mal eine Hose reserviert. Werde sobald ich ein schwangeres weibchen bemerke sie montieren. danke für den gute Tipp! ;-)

    P.S. Der "schlimmste" Fall ist nicht eingetreten.

    Robin
     
    #3 20. März 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Filter dichtmachen

    Es dürfen auch die Nylons der Freundin (oder Schwester) sein :lol:
    Ich hab mir grad vorstellen müssen wie man(n) zu ihr sagt: zieh dich sofort aus, ich brauche die Strumpfhose fürs Aquarium :rofl:

    Übermütige Grüsse,
    Jürgen
     
    #4 21. März 2004
  6. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Anregung

    Hi Jürgen

    Danke für die gute Anregung habe sie leider schon :cry: Ansonsten, coole Idee!

    Robin
     
    #5 21. März 2004
  7. Anzeige