Frage bezüglich dem Bau einer Zuchtanlage

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Gigatroniker, 3. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gigatroniker
    Gigatroniker Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    149353441
    Hallo

    Nach einigen Diskussionen über die Beleuchtung meines jetztigen Hauptbeckens, will ich hier mal anfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Zuchtanlagen hat.

    Ich will mir nämlich über den Sommer eine Zuchtanlage zulegen, und hab diesbezüglich noch einige offene Fragen:

    Als erstes mal vorab einige Infos wie ich mir die Zuchtanlage vorstelle:

    etwa 4-6 Becken um die 12-20Liter
    dann noch etwa 3 Becken um die 60-80Liter
    und noch ein oder zwei Becken mit min. 200Litern.


    Pro und Contra von einem Filter für alle Becken.
    Also dafür spricht, eine gleichbleibende Wasserqualität in allen Becken. Dagegen spricht aber, dass bei eventuelle Krankheiten gleich alle Becken betroffen wären.
    Was ratet ihr mir??

    Dann hab ich gehört, dass die Pflanze: Efeutute die Nitrit und Nitratelemente rausholen würde, oder hat so eine Pflanze im Zuchtwasser nichts verloren (Klar nur die Wurzeln )

    Habt ihr vielleicht Bilder von Zuchtanlagen/vorallem die Technik würde mich vorerst interessieren.

    Also dann bis später.

    MfG Gigatroniker
     
    #1 3. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Fritz R.
    Fritz R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gallneukirchen
    Hi,
    gegen einen Hauptfilter spricht auch das nicht alle Fische, Wirbellose die gleichen Wasserwerte zur Zucht benötigen
     
    #2 3. Juli 2004
  4. Gigatroniker
    Gigatroniker Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    149353441
    DA ICH VERSEHENDLICH DIESE DISKUSSION ZWEIMAL EINGESTELLT HABE WILL ICH HIER DARAUF VERWEIßEN; DAS IM ZIERFISCHFORUM MEHR ZU DIESEM THEMA GESCHRIEBEN IST; UND WÜRDE MICH AUF EVENTUELLE ANTWORTEN IM ANDEREN FORUM FREUEN.
     
    #3 3. Juli 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hier gehts weiter -->
     
    #4 4. Juli 2004
  6. Anzeige
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.